Sa., 20.10.2018 , 17:51 Uhr

Bad Rodach: Kollision zwischen Zug und Pkw

Polizei: Zwei Personen verletzt

EILMELDUNG (17:50 Uhr):

Wie die Polizei soeben verkündete, kam es am späten Samstagnachmittag (20. Oktober) an einem Bahnübergang in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Hier stießen ein Pkw und ein Zug miteinander zusammen. Nach ersten Angaben von der Unfallstelle wurden zwei Insassen im Pkw verletzt. Sie kamen nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus. An Bord des Zuges befanden sich rund ein Dutzend Personen, welche alle unbeschadet blieben. Mithilfe mehrere Taxen wurden die Reisenden schließlich zu ihren Zielbahnhöfen gebracht. Aktuell ist noch nicht klar, ob der agilis-Zug noch fahrbereit ist. Der Pkw erlitt einen Totalschaden. Rettungskräfte sind vor Ort im Einsatz. Die Unfallursache und auch die Schadenshöhe sind noch unbekannt. Es kommt derzeit zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

 

Bilder vom Unfallort

Bad Rodach Bahnübergang Kollision Landkreis Coburg Oberfranken Pkw Sachschaden Sperre TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zug Zugunfall Zugunglück

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 11.07.2025 Bad Rodach: Auto rollt nach Unfall ungebremst den Berg herunter Ein nicht alltäglicher Unfall passierte am Donnerstagabend (10. Juli) bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Dabei wurde aus einer zuerst harmlosen Situation eine gefährliche. Ein Senior wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. 23.06.2025 Meeder: Zug erfasst PKW an Bahnübergang Im Ortsteil Wiesenfeld kam es an einem unbeschrankten Bahnübergang zu einem Zusammenstoß. Eine Person wurde dabei verletzt. 02.04.2025 A73 bei Lichtenfels: Hamburger Fußballer überlebt schweren Crash bei Tempo 200! Ein BMW-Cabrio überschlug sich mehrmals am Mittwochmittag auf der A73 zwischen Untersiemau (Landkreis Coburg) und Ebersdorf bei Coburg. Laut Informationen von News5 platzte bei über 200 km/h der rechte Hinterreifen.