Mo., 07.10.2019 , 13:55 Uhr

Familienstreit in Hof eskaliert: Mann verletzt Polizistin, sein Kind (5) & sich selbst!

Auslöser des Familienstreits ist bislang noch unklar

In der Nacht zum Montag (07. Oktober) alarmierten die Anwohner eines Anwesens in der Leupoldstraße in Hof die Polizei aufgrund einer lautstarken Auseinandersetzung eines Ehepaares in der Nachbarswohnung. Verletzt wurden bei dem Einsatz drei Personen. Ein 35-Jähriger muss sich nun wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten.

35-Jähriger lässt seinen Jungen zu Boden fallen

Gegen 0:20 Uhr nahm die Polizei bereits im Treppenhaus die lautstarke Auseinandersetzung wahr und versuchten beim Eintreffen in der Wohnung schlichtend einzugreifen. Der 35-Jährige aggressive Familienvater ließ sich nicht beruhigen. Seine drei Kinder waren ebenfalls in der Wohnung. Kurz vor einem Angriff auf eine Polizistin ließ der Mann seinen fünfjährigen Sohn von seinem Arm fallen, woraufhin der Junge leichte Verletzungen erlitt.

Familienvater will nach einer Waffe greifen

Bei dem anschließend Gerangel zwischen Polizei und dem 35-Jährigen scheiterte der Familienvater bei dem Versuch, nach einer Dienstwaffe zu greifen. Hierbei verletzte sich eine Polizistin leicht am Arm.

35-Jähriger bedroht, beleidigt und bespuckt Einsatzkräfte

Auf dem Weg zur Polizeiwache bespuckte, beleidigte und bedrohte der 35-Jährige die Beamten und fügte sich schließlich selbst Verletzungen zu. Während die Rettungskräfte den Mann behandelten, bedrohte und beleidigte dieser auch die Rettungskräfte. Mit seinem Fuß trat er dabei gegen die Tür des Krankenwagens. Wegen seiner Fremd- und Eigengefährdung brachten die Polizisten den Mann im Anschluss zur medizinischen Behandlung und einer Blutentnahme in ein Bezirkskrankenhaus.

Polizei für häusliche Gewalt nimmt den Fall auf und berät unverletzte Ehefrau

Die Polizei ermittelt aktuell gegen den 35-Jährigen wegen des tätlichen Angriffs auf und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung, Bedrohung und Körperverletzung. Zudem fand die Polizei bei ihm eine geringe Menge Marihuana. Der Auslöser des Familienstreits ist bislang noch unklar. Beamte, die für häusliche Gewalt geschult sind, nahmen den Sachverhalt auf und informierten weitere zuständige Behörden. Zudem berieten sie die unverletzte Ehefrau über mögliche Hilfsangebote.

 

Beleidigung Einsatz Einsatzkräfte Familie Frau Gewalt Hof Kind Oberfranken Polizei Rettungskräfte Streit TV Oberfranken TVO Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 17.09.2025 Hof: Streit am Sonnenplatz endet mit Pfefferspray im Auge Der Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt war zum wiederholten Mal Schauplatz einer Auseinandersetzung. Der Streit von zwei jungen Männern am Dienstagabend (16. September) mündete in einer Körperverletzung. 02.09.2025 Brutaler Übergriff nach Streit in Hofer Eisdiele: Drei Brüder eskalieren - Insgesamt sechs Verletzte! Am Montagabend (01. September) kam es in Hof zu einem größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt. Auslöser war ein Streit in einer Eisdiele am Oberen Tor, bei dem drei Syrer in einen handfesten Konflikt mit dem Betreiber gerieten. 21.05.2025 Hof: Betrunkener und aggressiver Ladendieb greift Polizisten an Wegen eines Ladendiebstahls wurde die Polizei am Dienstagnachmittag (20. Mai) in einen Supermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof gerufen. Als die Beamten eintreffen, offenbaren sich noch ganz andere Dinge.