Mo., 16.01.2017 , 14:31 Uhr

Forchheim: 24-Jähriger niedergeschlagen und ausgeraubt

Dreistelligen Bargelbetrag gestohlen

Drei bislang Unbekannte attackierten am späten Sonntagabend (15. Januar) in der Hainbrunnenstraße in Forchheim einen jungen Mann und raubten ihm sein Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt.

Raubüberfall auf 24-Jährigen

Gegen 22:50 Uhr griffen die drei vermummten Männer den 24-jährigen Forchheimer an, der zu Fuß auf Höhe der Bushaltestelle „Am Eichenwald“ unterwegs war. Die Räuber rangen ihr Opfer nieder und nahmen ihm einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag weg. Nach der Tat ergriffen sie die Flucht in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen blieb ohne Ergebnis.

Beschreibung der Täter:

Die Kripo Bamberg ermittelt und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung:

Angriff Attacke Bargeld Diebe Diebstahl Flucht Hinweise Oberfranken Polizei Raub Raubüberfall TV Oberfranken TVO überfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen.