Fr, 15.04.2016 , 15:30 Uhr

Frau im Zug sexuell belästigt: Bundespolizei sucht Zeugin

Vorfall in einer Regionalbahn zwischen Haßfurt nach Schweinfurt

Nach der sexuellen Belästigung einer Frau in einer Regionalbahn zwischen Haßfurt und Schweinfurt (Unterfranken) am Mittwochmorgen (13. April) bittet die Bundespolizei bezirksübergreifend um Mithilfe aus der Bevölkerung. Die Beamten suchen speziell eine wichtige Zeugin!

Vorfall in der Regionalbahn 58260

Um nach Schweinfurt zur Arbeit zu gelangen, nutzte die 20-jährige Frau aus dem Landkreis Haßberge Mittwochfrüh die Regionalbahn 58260 (Haßfurt – Würzburg). Gegen 07:30 Uhr setzte sich ein unbekannter Mann neben die junge Frau, sprach sie in anzüglicher Weise an und streichelte sie gegen ihren Willen am Oberschenkel.

Ältere Frau kommt zur Hilfe

Eine ältere Bahnreisende kam dem verängstigten Opfer zur Hilfe und forderte den Mann auf, die Frau in Ruhe zu lassen. Trotzdem hörte der Mann mit seiner sexuellen Belästigung erst auf, als der Zug den Bahnhof Schweinfurt-Stadt erreichte. Dort stieg er um 07:34 Uhr aus.

Bundespolizei gibt Täterbeschreibung heraus

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet um Hinweise zum Täter. Zudem wird die ältere Frau, die der Frau zur Hilfe kam, dringend gebeten, sich als Zeugin zur Verfügung zu stellen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Würzburg unter der Telefonnummer 0931 / 322 59 0 entgegen.

Belästigung Bundespolizei Haßfurt Hilfe Oberfranken Regionalbahn Schweinfurt sexuelle Belästigung Suche Täterbeschreibung TV Oberfranken TVO Unterfranken Würzburg Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Wipfeld/Bayreuth: 16-Jährige wird vermisst! Bereits seit Freitag (15. September) wird eine 16-Jährige aus einem Jugendheim in Wpifeld im Landkreis Schweinfurt vermisst. Sie befindet sich möglicherweise in einer hilflosen Lage. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass sich die Jugendliche in Oberfranken aufhalten könnte. Die Schweinfurter Polizei bittet nun auch die Bevölkerung um Mithilfe. 25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter. 20.03.2024 + UPDATE + Vermisste 50-Jährige aus Rattelsdorf in Spanien gefunden Die gesuchte 50-Jährige aus Rattelsdorf wurde wohlbehalten von der Polizei in Spanien gefunden. Eine Straftat oder ein Notfall lag nicht vor. 13.03.2024 52 Fake-Shops betrieben!: Zentralstelle Cybercrime Bamberg ermittelt 40-jährigen Täter Nach umfangreichen Untersuchungen einer eigens gegründeten Ermittlungskommission der Schweinfurter Kriminalpolizei und der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg wurde jetzt die Anklage gegen einen 40-Jährigen aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld (Unterfranken) erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, insgesamt 52 Fake-Shops betrieben zu haben!