Mo, 30.09.2019 , 13:13 Uhr

Unfall bei Heiligenstadt bei Oberfranken: Schwerverletzter Mofafahrer kommt in Uniklinik!

53-jähriger stürtzt im Kreuzungsbereich

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag (29. September) bei Heiligensdtadt in Oberfranken (Landkreis Bamberg). Im Kreuzungsbereich der Staatsstraße 2188 und der Kreisstraße BA19 verletzte sich dabei ein 53-jähriger Mofafahrer schwer.

Wendemanöver wird zum Verhängnis

Der 53-Jährige befuhr mit seinem Mofa die Staatsstraße 2188 in Richtung Aufseß (Landkreis Bayreuth). Zur gleichen Zeit wendete ein 71-jähriger seinen Pkw im Kreuzungsbereich. Der Motorradfahrer konnte zwar einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug verhindern, stürzte jedoch bei dem Manöver zu Boden.

Rettungshubschrauber bringt 53-jährigen in Uniklinik

Der 53-jährige erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Die Reinigung der Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten übernahmen die Freiwilligen Feuerwehren Stücht, Heiligenstadt und Reckendorf. Der entstandene Sachschaden belief sich laut Polizei auf rund 5.000 Euro.

Bamberg Betriebsflüssigkeiten Feuerwehr Heiligenstadt Klinik Kreisstraße BA 19 Kreuzung Motorrad Oberfranken Pkw polizei Rettungshubschrauber Schwer Verletzter Staatsstraße 2188 Surz TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 21.12.2023 +UPDATE+ Verletzte in Bamberg: Crash zwischen Moped und Taxi In Bamberg kam es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Berliner Ring und Memmelsdorfer Straße. Dabei wurde ein Motorradfahrer verletzt. In diesem Bereich kommt es zu starken Verkehrsbehinderungen.