So, 10.11.2013 , 12:53 Uhr

Heiligenstadt: Müllcontainer abgebrannt

Schaden im hohen vierstelligen Eurobereich ist am frühen Samstagmorgen bei einem Brand in Heiligenstadt im Landkreis Bamberg entstanden.

Dass das Feuer nicht auf ein in der Nähe befindliches Gebäude übergriff, ist einem aufmerksamen Frühaufsteher zu verdanken. Er hatte kurz vor fünf Uhr in der Raiffeisenstraße mehrmals einen lauten Knall gehört. Dann sah er den brennenden Müllcontainer und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Neben den Container wurde auch ein Anhänger und ein Holzzaun durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:

–          Wer hat am frühen Samstagmorgen in der Raiffeisenstraße verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge gesehen?

–          Wer hat kurz vor 5 Uhr dort ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen?

–          Wer kann sonst Angaben zu dem Brand machen?

 

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer: 051/ 91 29 491 entgegen.

Anhänger Bamberg Brand Brandursache Container Feuer Feuerwehr Feuerwehreinsatz Flammen Heiligenstadt Hinweise Holzzaun Kriminalpolizei Kripo Landkreis Bamberg Müllcontainer Raiffeisenstraße Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 Brand am Silvestermorgen: 100.000 Euro Schaden in Hirschaid Am Silvestermorgen kam es in Hirschaid (Landkreis Bamberg) zu einem Feuerwehreinsatz. Brandort war die Maximilianstraße. Hier entstand ein hoher Sachschaden. 20.10.2023 Flammeninferno in der Nacht in Königsfeld: Scheune brennt komplett nieder In der Nacht von Donnerstag (19. Oktober) auf Freitag brach ein Feuer in einer Scheune in der Hauptstraße in Königsfeld (Landkreis Bamberg) aus. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro. 17.07.2023 Landkreis Bamberg in Flammen: Hunderte Einsatzkräfte bei acht Bränden gefordert! 15.07.2023 Zwischen Strullendorf und Bamberg: Hunderte Einsatzkräfte kämpfen gegen Feld- und Waldbrand Zwischen Strullendorf und Bamberg brannte am Samstag ein Wald bis in die Baumkronen. Zwischenzeitlich sprang das Feuer sogar über den Main-Donau-Kanal auf Bäume am anderen Ufer über.