Mo, 04.01.2021 , 13:15 Uhr

Heinersreuth: Wollten Unbekannte Schuppen in Brand setzen?

Schuppen befindet sich neben leerstehendem Gebäude

Aus bislang unklarer Ursache geriet ein Teppich in einem Schuppen im Heinersreuther Ortsteil Altenplos (Landkreis Bayreuth) am Neujahrstag in Brand. Wie die Polizei am Montag (04. Januar) mitteilte, wird derzeit eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Die Kripo Bayreuth bittet um Zeugenhinweise.

Übergreifen der Flammen auf Schuppen und angrenzendes Gebäude wird verhindert

Gegen 12 Uhr wurden die Einsatzkräfte über aufsteigenden Rauch aus einem Schuppen in der Waldhüttenstraße informiert, das sich neben einem leerstehenden Gebäude befindet. Vor Ort stellte die Feuerwehr einen glimmenden Teppich fest und löschten diesen ab. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Schuppen und das angrenzende Gebäude verhindert werden.

Die Kripo Bayreuth sucht nach Zeugenangaben

Sachdienliche Hinweise zur bislang unklaren Brandursache nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921 / 50 60 entgegen.

Brand Brandstiftung Einsatz Ermittlungen Feuerwehr Gebäude Heinersreuth Hinweise Kriminalpolizei Bayreuth Oberfranken Schaden Schuppen Teppich TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2023 +UPDATE+ Aufseß: 200 Einsatzkräfte bekämpfen Dachstuhlbrand einer Metzgerei Wie die Polizei an diesem Dienstagabend mitteilt, ist es in Aufseß im Landkreis Bayreuth zu einem Dachstuhlbrand gekommen. 25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes. 27.07.2023 160.000 Euro Schaden in Cottenbach: Neubau in Brand geraten 28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London