Do, 11.03.2021 , 12:10 Uhr

Hof: Ex-Freund begrüßt 32-Jährige und ihren Neuen mit gespannter Armbrust

Polizei stellt sämtliche Waffen sicher

Nachdem eine 32 Jahre alte Frau am Mittwochabend (10. März) in Hof ihre persönlichen Sachen aus der Wohnung ihres Ex holen wollte, wurden sie und ihr neuer Partner (48) an der Tür mit einer gespannten Armbrust von dem 39-jährigen Exfreund begrüßt. Kurioserweise meldete den Vorfall nicht das Pärchen, sondern der Exfreund bei der Polizei. Diese stellte neben der Armbrust noch weitere Waffen sicher.

48-Jähriger sperrt Exfreund ins Schlafzimmer 

Als die 32-Jährige mit ihrem Partner (48) an der Wohnung ihres Exfreundes (39) in der Ernst-Reuter-Straße ankam, zielte der 39-Jährige hinter der Wohnungstür durch ein kleines geöffnetes Fenster mit gespannter Armbrust auf den Neuen. Dieser reagierte geistesgegenwärtig, griff durch das Fenster und fixierte den dahinter stehenden 39-Jährigen an der Tür. Nachdem die Frau mit ihrem Schlüssel die Wohnungstür aufsperrte, schob ihr Freund den Wohnungsinhaber ins Schlafzimmer und hielt die Tür zu, damit sie in Ruhe ihre Sachen packen konnte. Anschließend verließ das Paar die Wohnung.

Exfreund gibt bei der Polizei an, zusammengeschlagen worden zu sein

Nicht das Paar informierte die Polizei von dem Vorfall, sondern der 39-jährige Expartner, der angab, dass er in der Wohnung zusammengeschlagen worden sei. Nach Rücksprache mit dem Pärchen stellte sich der wahre Sachverhalt heraus, sodass der 39-Jährige vorläufig festgenommen wurde. Zudem gab die 32-Jährige an, dass er ihr an Silvester mit einer Luftpistole in den Fuß geschossen hätte. Ein durchgeführter Alkoholtest beim 39-Jährigen ergab einen Wert von über 2 Promille.

Polizei stellt Armbrust, Luftpistole, Axt und ein Messer sicher

Die Polizisten entdeckten neben der Armbrust mit den dazugehörigen Pfeilen auch eine Luftpistole in der Wohnung des 39-Jährigen. Darüber hinaus stellten sie auch eine Axt und ein Messer zur Gefahrenabwehr sicher. Nach Beendigung der Maßnahmen durfte er wieder nach Hause gehen. Er muss sich jedoch strafrechtlich verantworten. Die Beamten leiteten auch gegen den 48-Jährigen ein Verfahren ein, da der Expartner angab, geschlagen worden zu sein.

Alkohol Armbrust Axt Ermittlungen Exfreund Gewalt Hof Luftpistole Messer Oberfranken polizei Strafe TV Oberfranken TVO verfahren Waffen Wohnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete.