Di, 18.08.2015 , 12:28 Uhr

Hof / Wunsiedel: Bundespolizei vereitelt Schleusungen

Erneut vereitelten Bundespolizisten vom Revier Hof und Beamte des Zolls am vergangenen Wochenende mehrere Schleusungen. Mehrere geschleuste Personen saßen dabei ungesicherte auf dem Fahrzeugboden eines Transporters.

Zwei Schleusungen auf der A93 vereitelt

Am Freitagmorgen (14. August) kontrollierte eine Bundespolizeistreife auf der Autobahn A93 bei Gattendorf (Landkreis Hof) einen Van. Der 33-jährige ungarische Fahrer transportierte sieben Syrische Staatsbürger ohne den erforderlichen Einreisedokumenten. Ebenfalls am letzten Freitag überprüften Beamten des Zolls auf der A93 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) einen serbischen Pkw. Hier wurde eine 29-jährige Serbin mit ihren drei Kindern festgestellt, die von einem 29-jährigen Serben zum Zweck des Daueraufenthaltes nach Deutschland eingeschleust wurde.

Iraker auf dem Weg nach Skandinavien

Am Sonntag (16. August) kontrollierte eine Zivilstreife der Bundespolizei im Rasthof Münchberg an der Autobahn A9 einen Transporter mit norwegischer Zulassung. Hier stellte sich heraus, dass zwei norwegische Staatsangehörige mit irakischer Abstammung sowie ein Iraker fünf irakische Migranten im Alter von 15 bis 32 in Wien abholten und nach Skandinavien bringen wollten. Drei Geschleuste saßen mangels Sitzgelegenheit ungesichert auf dem Fahrzeugboden.

Strafanzeige gegen Serbin

Die unerlaubt Eingereisten wurden nach der Sachbearbeitung an das Bundesamt für Migration weitergeleitet. Die Serbin bekam eine Strafanzeige und die Aufforderung, Deutschland schnellstmöglich zu verlassen und in Ihre Heimat zurückzukehren.

 



 

A93 Asylanten Bundespolizei Flüchtlinge gattendorf Irak Marktredwitz Münchberg Oberfranken Schleusung Serbien Syrien TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 Asylunterbringung in Bayern: Unterkünfte zu mehr als 96 Prozent ausgelastet! Die Asyl- und Flüchtlingsunterbringung in Bayern stößt an ihre Belastungsgrenze. Die Unterkünfte sind zu mehr als 96 Prozent ausgelastet. Dies wurde nach der Kabinettssitzung der Bayerischen Staatsregierung am Dienstag mitgeteilt. Die Regierung in München erwartet für 2023 einen Zugang von über 50.000 Asylsuchenden. 18.10.2023 Schleusung von 33 Syrern bei Selb: Migranten werden in einem Waldstück ausgesetzt! Wie die Bundespolizei am Mittwochnachmittag mitteilte, wurde am Dienstag bei Selb (Landkreis Wunsiedel) die Schleusung von 33 Migranten aus Syrien gestoppt. Zwei mutmaßliche Schleuser wurden festgenommen. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 26.02.2024 Marktredwitz / Hof: Fans von Erzgebirge Aue bedrohen und belästigen Reisende Die Bundespolizei ermittelt aktuell gegen Fans von Erzgebirge Aue. Die Anhänger des Drittligisten, die auf der Rückreise aus Regensburg waren, sollen den Angaben nach andere Zugreisende belästigt und bedroht haben.