Di, 29.06.2021 , 10:06 Uhr

Jetzt in Stammbach erwischt: 34 Jahre ohne Führerschein unterwegs!

Geschwindigkeitskontrolle überführt Autofahrer

Bei einer Geschwindigkeitsmessung in Stammbach (Landkreis Hof) geriet am Montag (28. Juni) ein Fahrzeuglenker aus Schwaben in den Fokus der Beamten. Aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit wurde er anschließend einer genaueren Kontrolle unterzogen.

Fehlverhalten führt zu einer Strafanzeige

Hierbei kam Erstaunliches heraus! Der Mann ist seit 1987 nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er fuhr somit seit 34 Jahren ohne einen gültigen Führerschein und kam damit – so scheint es – immer gut durch den Verkehr. Dies hat allerdings nun ein Ende. Laut Polizei erhält der Ertappte nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Noch mehr News aus Stammbach

Für einen zweiten Polizeieinsatz am Montag in Stammbach sorgte ein geparkter und unbesetzter Pkw in der Kulmbacher Straße. Dieser stand dort abschüssig und machte sich selbstständig. Das Auto rollte wenige Meter bergab und prallte gegen eine Hauswand. Verletzte wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Laut Polizeibericht wurde die Verursacherin durch die Beamten verwarnt.

 

Fahrerlaubnis Fail Führerschein Geschwindigkeitsmessung Landkreis Hof Oberfranken OMG Polizeikontrolle Sachschaden Stammbach Strafanzeige TV Oberfranken TVO Unfall Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 15.05.2023 A9 / Berg: Turbo-Trucker brettert mit 135 km/h über die Autobahn Eine auch für die Beamten der Hofer Autobahnpolizei nicht alltägliche Geschwindigkeitsüberschreitung kam bei der Kontrolle eines Lkw-Fahrers am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) ans Tageslicht. Auch auf der Staatsstraße 2192 bei Rehau (Landkreis Hof) wurde kontrolliert. 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 20.03.2024 Auf der A9: Audi-Fahrerin klebt bei 200 km/h am Heck des Vordermanns! Abstandskontrollen der Hofer Verkehrspolizei fanden am Dienstag auf der A9 zwischen der Landesgrenze zu Thüringen und der Anschlussstelle Gefrees (Landkreis Bayreuth) statt. Bei der Messaktion fielen mehr als fünf Dutzend Fahrer negativ auf.