Do., 29.10.2020 , 18:01 Uhr

Kliniken HochFranken: Besuche mit Einschränkungen weiterhin möglich

Folgende Regelungen gelten für Besucher in Naila und Münchberg

Zum Schutz von Mitarbeiter und Patienten sehen sich die Kliniken Hochfranken mit Sitz in Naila und Münchberg (Landkreis Hof) in der Pflicht, die gelockerten Besuchsregelungen erneut einzuschränken. Zwar sind Besuche weiterhin möglich, jedoch aufgrund der steigenden Infektionszahlen mit Regelungen.

Jeder Patient darf eine Besuchsperson benennen

So gilt ab sofort, dass jeder Patient für den gesamten Krankenhausaufenthalt nur noch eine feste Besuchsperson benennen darf. Die Besuche sind auf eine Stunde pro Tag begrenzt und können nur während der regulären Besuchszeit von 14:00 Uhr bis 19:30 Uhr erfolgen.

Anmeldung für Besuch vorher erforderlich

Voraussetzung für einen Besuch ist das Nachweisen eines negativen Covid-19 Testes des Patienten, weshalb Besuche in der Regel erst 24 Stunden nach einer stationären Aufnahme möglich sind. Eine Anmeldung des Besuchers an der Information sowie dann beim Pflegepersonal auf der Station vor Betreten des Patientenzimmers ist weiterhin erforderlich.

Mit Anmeldung Besuch auf Intensiv- und Entbindungsstationen möglich

Nach vorheriger Anmeldung ist ein Besuch auf den Intensivstationen und der Entbindungsstation grundsätzlich möglich, die Begleitung Sterbender ist jederzeit. Es besteht die Verpflichtung für Besucher wie Patienten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen sowie die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten

Besucher mit Erkältungssymptomen nicht erlaubt

Absolutes Besuchsverbot gilt nach wie vor für Besucher mit Erkältungssymptomen. Wie etwa Fieber, Hals- und Ohren-, Glieder-, Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Störung des Geruchs- und / oder Geschmackssinns.

Besucher Besuchszeiten Corona Coronavirus Klinik Kliniken Hochfranken Krankenhaus Maßnahmen Münchberg Naila Oberfranken Pandemie Regelungen TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung. 05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt. 02.12.2025 Naila: Automatenknacker müssen ohne Beute abziehen Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) versuchten bislang unbekannte Täter, einen Geldautomaten im Vorraum eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Hans-Künzel-Straße in Naila (Landkreis Hof) gewaltsam aufzubrechen. Die Täter flüchteten ohne Beute, hinterließen jedoch einen erheblichen Sachschaden.