Fr., 21.02.2020 , 16:54 Uhr

Lautertal: 53-Jähriger attackiert mit Hammer Ehefrau & Schwager

Familienstreit im Landkreis Coburg eskaliert

Ein Familienstreit eskalierte am Donnerstagnachmittag (20. Februar) im Lautertaler Ortsteil Unterlauter im Landkreis Coburg. Ein 53-Jähriger schlug mit einem Hammer mehrmals auf seine Ehefrau (46) und seinem Schwager (36) ein. Seit Freitag (21. Februar) sitzt der mutmaßliche Täter (53) in Untersuchungshaft.

Ehefrau (46) und ihr Bruder (36) erleiden Kopfverletzungen

Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei kam es gegen 13:15 Uhr in der Coburger Straße zu einer Auseinandersetzung. Im Verlauf der Streits schlug der 53-Jährige mehrmals mit dem Hammer auf seine 46-jährige Frau und seinem 36-jährigen Schwager ein. Beide erlitten Kopfverletzungen und kamen per Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Laut Polizei bestehe für die beiden Verletzten keine Lebensgefahr.

Haftbefehl wegen versuchten Mordes und Totschlags

Noch vor Ort nahm die Polizei den 53-Jährigen vorläufig fest. Am Freitag erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen den 53-Jährigen wegen des Verdachts des versuchten Mordes und des versuchten Totschlags. Inzwischen befindet er sich in einer Justizvollzugsanstalt.

Coburg Festnahme haft hammer Kripo Lautertal Mord Oberfranken Polizei Strafe Totschlag TV Oberfranken TVO Unterlauter Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 30.10.2025 Neustadt bei Coburg: Polizeibekannter 42-Jähriger droht mit erhobenem Hammer Am Mittwochnachmittag (29. Oktober) kam es in der Innenstadt von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) zu einer Gefahrenlage. Dabei bedrohte ein 42-jähriger Mann aus Rödental einen 64-jährigen Mann mit einem Hammer. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 04.10.2025 Coburg: Polizeieinsatz in der Badergasse Am Freitagabend stellte die Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Coburg in der Badergasse ein Handgemenge und eine sich anbahnende Schlägerei fest. Beteiligt waren zwei syrische Staatsangehörige und eine staatenlose Person.