Mo, 20.04.2020 , 15:30 Uhr

Lichtenfels: Gruppe aus vier Männern & einer Frau attackieren Passanten

Zwei junge Männer werden bedrängt und angegriffen

Eine Gruppe aus vier Männern und einer Frau zogen am Freitagabend (17. April) durch die Innenstadt von Lichtenfels und pöbelten mehrere Passanten an. Hierbei wurden zwei junge Männer im Alter von 16 und 18 Jahren angegriffen und verletzt. Dabei sollen fremdenfeindliche Äußerungen gefallen sein. Die Kripo Coburg sucht derzeit Zeugenhinweise.

Zwei junge Männer erleiden Prellungen und Schürfwunden

Gegen 19:00 Uhr zog die Gruppe im Bereich der Mainau durch Lichtenfels und belästigten mehrere Fußgänger. Darunter wurden zwei afghanische Staatsangehörige, die sich zum Zeitpunkt im Bereich der Mainau aufhielten, angegriffen. Ein Mann aus der Gruppe schlug mit seinen Fäusten auf die beiden 16 und 18 Jahre alten Geschädigten ein. Einer von ihnen wurde gewaltsam gegen eine Hausmauer geschubst. Während des Angriffs fielen fremdenfeindliche Äußerungen. Im Anschluss flüchtete die Gruppe in Richtung Innenstadt. Die beiden jungen Männer zogen sich diverse Prellungen und Schürfwunden zu.

Gruppe soll im Vorfeld weitere Passanten belästigt haben

Nach derzeitigen Ermittlungen soll die Gruppe zuvor weitere Passanten belästigt haben. Eine sofort eingeleitete Fahdung nach den Tätern verlief erfolglos. Die Kripo Coburg sucht zur Klärung des Vorfalls nach Zeugenhinweise und nimmt diese unter der Telefonnummer 09561 / 64 50 entgegen.

Angriff Auseinandersetzung Belästigung Ermittlungen Gruppe Hinweis Innenstadt Kripo Lichtenfels Mainau Oberfranken Passanten Suche TV Oberfranken TVO Verletzte Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2023 Mega-Abzocke mit Schockanruf in Oberfranken: Rentnerin übergibt sechsstellige Summe! Erneut waren Trickbetrüger in Oberfranken erfolgreich. Sie ergaunerten am Mittwoch in Bamberg Schmuck und Bargeld im Wert eines sechsstelligen Eurobetrags. Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.12.2023 Lichtenfels: 46-Jähriger seit Samstagabend verschwunden Die Polizei sucht aktuell nach dem vermissten 46-jährigen Andreas Hofer. Die Kripo Coburg bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.