Mi., 26.03.2014 , 10:13 Uhr

Sonneberg (Thüringen): Diebstahl & Betrug - Fahndungsaufruf der Kripo

Bereits seit dem letzten Jahr fahndet die Saalfelder Kripo nach einer Frau, die im Verdacht steht am 21. Mai 2013 in Sonneberg mit einer zuvor erbeuteten EC-Karte mehrere hundert Euro erbeutet zu haben. Unbekannte stahlen an diesem Tag in einem Sonneberger Großmarkt in der Bettelhecker Straße die Geldbörse eines 67-Jährigen.

Am selben Tag um 15.38 Uhr wurden in einer Bankfiliale in der Sonneberger Bahnhofstraße mehrere hundert Euro vom Konto des Rentners abgehoben. Zu der besagten Zeit ist eine Frau von der Überwachungskamera erfasst worden, die zwischen 20 und 40 Jahre alt ist und zwischen 165 und 175 cm groß ist. Sie hat eine kräftige Figur und schulterlange, dunkelblonde Haare. Zur Tatzeit trug sie ein grau-braunes Basecap, eine grau-blaue Freizeithose, ein grau-blaues Longshirt mit Brustmotiv, dunkle Slipper und Sonnenbrille.

Da die beschriebene Frau auch aus dem Raum Oberfranken, beziehungsweise der Region Neustadt bei Coburg oder Coburg stammen könnte, weitet die Kripo Saalfeld ihre Ermittlungen in diesen Bereich aus. Hinweise zur beschriebenen Person, zu ihrer Identität oder zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort können unter der Telefonnummer 03672/417-1464 an die Kripo Saalfeld gegeben werden.

 


 

Bankautomat Betrug Coburg Diebstahl EC-Karte Frau Geldautomat Kripo Neustadt bei Coburg Oberfranken Saalfeld Sonneberg Thüringen TV Oberfranken TVO Zeugen Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

15.08.2025 Bayreuth: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus Ein Senior wurde am Donnerstagmittag (14. August) in der Bayreuter Melanchthonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Drei bislang unbekannte Täter gaben sich als angebliche Handwerker aus und brachten den Rentner um mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 02.12.2025 Naila: Automatenknacker müssen ohne Beute abziehen Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) versuchten bislang unbekannte Täter, einen Geldautomaten im Vorraum eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Hans-Künzel-Straße in Naila (Landkreis Hof) gewaltsam aufzubrechen. Die Täter flüchteten ohne Beute, hinterließen jedoch einen erheblichen Sachschaden. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen.