Do., 07.01.2021 , 09:01 Uhr

Stadt & Landkreis Bayreuth: Terminvergabe für Corona-Impfungen ab Donnerstag

Vergabe von Terminen derzeit nur für über 80 Jährige

Der Landkreis Bayreuth wird am morgigen Freitag (08. Januar) eine Lieferung von 800 Corona-Impfdosen erhalten. Somit können ab sofort Impftermine vereinbart werden. Dies teilte der Landkreis Bayreuth auf seiner Internetseite mit.

Termine werden ausschließlich über das Telefon ausgegeben

Laut der Behörde ist es vorgesehen, einen Teil dieser Impfdosen über die mobilen Impfteams, die Bewohner und Mitarbeiter in Pflegeheimen versorgen, und den anderen Teil in den eingerichteten Impfzentren zu verimpfen. Geimpft werden in den Impfzentren in der Johannes-Kepler-Realschule in Bayreuth und an der Sana-Klinik in Pegnitz nur Personen aus Stadt und Landkreis Bayreuth, die einen Termin haben. Eine telefonische Terminvereinbarung ist seit dem heutigen Donnerstag (7. Januar) 08:00 Uhr ausschließlich unter der Telefonnummer 0921 / 72 87 00 möglich. Termine können laut Behörde derzeit allerdings nur für Personen über 80 Jahre vereinbart werden.

Hoffen auf regelmäßige Impfstofflieferungen

Wie das Landratsamt abschließend mitteilte, ist die telefonische Terminvergabe dann regulär montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr erreichbar, sofern die Impfstofflieferungen regelmäßig und in ausreichendem Umfang erfolgen werden.

 

UPDATE (13:28 Uhr):

Aufgrund des hohen Anrufaufkommens im Rahmen der telefonischen Terminvergabe für Corona-Impfungen für Stadt und Landkreis Bayreuth kommt es derzeit zeitweise zu technischen Problemen der Telefonanlage. Dies teilte das Landratsamt am Donnerstagmittag mit. Die Verantwortlichen im Landratsamt bitten darum, dass nur Personen ab einem Alter von 80 Jahren anrufen.

Ab Mitte Januar soll es zudem möglich sein, eine Online-Anmeldung für die Impfterminvergabe auszufüllen. Sobald dies umgesetzt wird, informiert die Behörde darüber

Corona Corona-Ampel Coronakrise Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung Impfen Impfung Impfzentren. Impfzentrum Infizierte Inzidenzwert Kranke Krankheit Lockdown Maskenpflicht Oberfranken Pandemie Quarantäne Signalwert TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 29.10.2025 Geflügelpest: Bislang noch keine Vorfälle in Oberfranken Das Landratsamt Bayreuth informiert über Maßnahmen zum Vermeiden der Übertragung von Geflügelpest. Die Vogelgrippe sei eine häufig tödlich verlaufende Viruserkrankung bei Vögeln und zähle zu den anzeigepflichtigen Tierseuchen. 27.10.2025 Astrazeneca-Prozess am Oberlandesgericht Bamberg: Gutachter sagt aus Seit über zwei Jahren läuft gegen den Impfstoffhersteller Astrazeneca ein Prozess am Oberlandesgericht Bamberg. Am heutigen Montag (27. Oktober) wird der Prozess fortgesetzt. Eine Frau aus Hof hat den Pharmakonzern angeklagt, da sie infolge der Coronaimpfung krank wurde. Ein Gutachter soll nun aussagen. 14.10.2025 Judith Gerlach tut es: Bayerns Gesundheitsministerin ruft zur Grippeimpfung auf! Bayerns Gesundheits- und Präventionsministerin Judith Gerlach hat zur Grippe-Schutzimpfung aufgerufen. In der vergangenen Saison wurden in Bayern 74.025 Grippefälle an das Bayerische Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit gemeldet. Laut Robert-Koch-Institut waren in der Grippesaison 2023/24 nur 28 Prozent der Menschen ab 60 Jahren gegen Grippeviren geimpft.