Do., 07.01.2021 , 10:05 Uhr

Stadt & Landkreis Hof: Terminvergabe für Corona-Impfungen ab Donnerstag

Impfangebot zuerst nur für über 80-Jährige

Stadt und Landkreis Hof werden Ende Januar mit den kostenlosen Corona-Impfungen im zentralen Impfzentrum (ehemaliges Gebäude der MAN Robert Tröger KG in Hof, Ernst-Reuter-Straße) beginnen, nachdem derzeit noch die Bewohner und Mitarbeiter in Alten- und Pflegeheimen sowie medizinisches Fachpersonal geimpft werden.

Impfangebot zunächst nur für über 80-Jährige

Das Impfangebot im Impfzentrum gilt zunächst nur für über 80-Jährige Bürgerinnen und Bürger. Diese können sich seit dem heutigen Donnerstag (7. Januar) 10:00 Uhr für die Impfungen anmelden.

Für die Anmeldung stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Wie das Landratsamt mitteilte, erhalten dazu alle Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Landkreis Hof, die das 80. Lebensjahr vollendet haben, in den nächsten Tagen einen persönlichen Brief. Dieser enthält alle für die Impfung wichtigen Informationen inklusive Ablauf sowie ein vorbereitetes Antwortschreiben.

Warten auf ausreichend Impfstoff

Nachdem die Impfberechtigten ihre Bereitschaft über einen der Wege erklärt und sich angemeldet haben, erfolgt in einem zweiten Schritt die telefonische Kontaktaufnahme durch das Impfzentrum. Dies geschieht, sobald ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht. Dann werden die angemeldeten Personen kontaktiert und ein konkreter Termin für die Erst- und Zweitimpfung festgelegt.

 

UPDATE (17:50 Uhr):

Im Seniorenheim der Diakonie in Helmbrechts wurde ein weiterer Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden. Derzeit sind dort insgesamt 45 positive Fälle bekannt. Im Haus am Klosterhof in Hof wurde ebenso ein weiterer Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden. Dort sind nun 56 Fälle bekannt. In einem Seniorenheim in der Stadt Hof wurde ein Bewohner positiv getestet. Vor Ort sind nun drei Fälle bekannt. Ebenso wurde in einem Seniorenheim im Hofer Land ein Bewohner positiv getestet. Weiterhin wurde im Wohn- und Pflegeheim Gut Münchenreuth drei weitere Bewohner und ein Mitarbeiter positiv getestet. Derzeit sind dort 75 positive Fälle bekannt.

Corona Corona-Ampel Coronakrise Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung Impfen Impfung Impfzentren. Impfzentrum Infizierte Inzidenzwert Kranke Krankheit Lockdown Maskenpflicht Oberfranken Pandemie Quarantäne Signalwert TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.10.2025 Astrazeneca-Prozess am Oberlandesgericht Bamberg: Gutachter sagt aus Seit über zwei Jahren läuft gegen den Impfstoffhersteller Astrazeneca ein Prozess am Oberlandesgericht Bamberg. Am heutigen Montag (27. Oktober) wird der Prozess fortgesetzt. Eine Frau aus Hof hat den Pharmakonzern angeklagt, da sie infolge der Coronaimpfung krank wurde. Ein Gutachter soll nun aussagen. 14.10.2025 Judith Gerlach tut es: Bayerns Gesundheitsministerin ruft zur Grippeimpfung auf! Bayerns Gesundheits- und Präventionsministerin Judith Gerlach hat zur Grippe-Schutzimpfung aufgerufen. In der vergangenen Saison wurden in Bayern 74.025 Grippefälle an das Bayerische Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit gemeldet. Laut Robert-Koch-Institut waren in der Grippesaison 2023/24 nur 28 Prozent der Menschen ab 60 Jahren gegen Grippeviren geimpft. 25.07.2025 Bamberg: 2,6 Millionen Euro Schaden wegen unerlaubten Handels mit Covid-Medikament Wegen des unerlaubten Handels mit dem Covid-Medikament Paxlovid sind zwei Beschuldigte festgenommen worden. Im Rahmen der Ermittlungen wurden dabei auch Räumlichkeiten in Bamberg durchsucht.