Mo, 08.05.2017 , 11:41 Uhr

Himmelkron / Strullendorf: Sturzbetrunken im Auto unterwegs

Polizei stoppt zwei Promille-Fahrer

Zwei Autofahrer dürfen sich aktuell Gedanken machen, wie sie zukünftig von A nach B kommen. Nach ihren Trunkenheitsfahrten im sturzbetrunkenen Zustand am Wochenende sind nicht nur die Führerscheine der beiden Männer im Alter von 55 und 39 Jahren Geschichte, sondern auch ihre Autos, die bei den Unfällen beschädigt wurden.

Unfall bei Himmelkron: Mit 3,34 Promille über die Autobahn A9

Am Samstagabend (6. Mai) kam es auf der Autobahn A9, in Richtung Hof, zu einem schwerwiegenden Unfall mit zwei Verletzten. Kurz nach der Anschlussstelle Bad Berneck / Himmekron fuhr ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach auf das Auto einer Frau aus dem Landkreis Hof auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der vordere Pkw in die Mittelschutzplanke und danach zurück auf die mittlere Fahrspur geschleudert. Ein nachfolgender Pkw konnte nicht mehr Ausweichen und streifte den verunfallten Pkw. Bei dem 55-jährigen Unfallverursacher wurde ein deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 3,34 Promille. Zudem war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Polizei nahm Ermittlungen gegen den 55-Jährigen auf.

Unfall bei Strullendorf: Pkw-Überschlag mit 3,30 Promille

In Strullendorf (Landkreis Bamberg) setzte sich am Sonntagabend (7. Mai) ein 39-jähriger Mann hinter das Steuer seines Audi A4. Aufgrund seines starken Alkoholpegels kam der Pkw-Lenker auf der Staatsstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich anschließend und kam in einem Graben zum Liegen. Mit leichten Verletzungen musste der Fahrer durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die dort durchgeführte Blutentnahme erbrachte einen Wert von 3,30 Promille. Den Führerschein des 39-Jährigen stellten die Polizeibeamten sofort sicher. Der Audi erlitt einen Totalschaden.

Alkohol Alkoholfahrt Autobahn Führerschein Himmelkron Landkreis Bamerg Landkreis Kulmbach Oberfranken Promille Strullendorf Totalschaden tTrunkenheit TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich...