Mi, 30.01.2019 , 14:16 Uhr

Unfall bei Drosendorf: Autohaus-Azubi "leiht" sich Pkw für Roadtrip und baut einen Unfall!

17-Jähriger mit Freunden in den Landkreisen Bamberg & Forchheim unterwegs

Dieser Einfall hat für einen 17-jährigen Auszubildenden eines Autohauses aus dem westlichen Teil Oberfrankens nachträglich ernsthafte Konsequenzen. Am späten Dienstagnachmittag (29. Januar) nahm sich der Azubi heimlich den Fahrzeugschlüssel eines nicht zugelassenen Pkw des Autohauses. Nach Geschäftsschluss schlich er sich auf das Firmengelände, startete den Wagen und fuhr davon.

Roadtrip endet mit einem Unfall

Zusammen mit Freunden fuhr er laut Polizei anschließend in den Landkreisen Forchheim und Bamberg umher, wobei man sich beim Fahren des Wagens abwechselte. Gegen 23:00 Uhr verlor der jugendliche Lenker aufgrund einer überhöhten Geschwindigkeit die Kontrolle über das Auto. Auf der Feuersteinstraße bei Drosendorf am Eggerbach, einem Ortsteil von Eggolsheim (Landkreis Forchheim), hatte der Roadtrip dann ein schnelles und sehr teures Ende, als der Wagen von der Fahrbahn abkam und verunfallte.

20.000 Euro Schaden und strafrechtliche Konsequenzen

Ein 19-jähriger Insasse wurde dabei leicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Mehrere polizeiliche Strafverfahren, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, dem unbefugten Gebrauch eines Fahrzeuges, eines Versicherungs- sowie eines Steuervergehens, wurden gegen den 17-Jährigen eingeleitet. Ob auch arbeitsrechtliche Konsequenzen seitens des Arbeitgebers drohen, ist nicht bekannt. Um was es sich für ein Pkw handelte, wollte die Polizei auf TVO-Nachfrage nicht bekannt geben.

 

 

Auszubildender Autohaus Azubi Drosendorf Fail Landkreis Bamberg Landkreis Forchheim Oberfranken OMG Roadtrip Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...