Mo, 14.09.2020 , 12:35 Uhr

Versuchte Tötung in Marktredwitz: 27-Jähriger sticht mit 17 Zentimeter langem Messer zu

23-jähriges Opfer wird schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung am frühen Samstagmorgen (12. September) wurde ein 23-jähriger Mann in Marktredwitz (WUN) schwer verletzt. Gegen den mutmaßlichen Täter (27) ermitteln die Behörden wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der 27-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

Opfer muss notoperiert werden

Kurz vor 4:30 Uhr kam es laut Polizeibericht im Bereich der Klingerstraße in Marktredwitz zu einem handfesten Streit zwischen den beiden Männern, bei dem der Ältere den 23-Jährigen mit einem 17 Zentimeter langen Küchenmesser schwere Verletzungen zufügte. Das Opfer musste im Krankenhaus notoperiert werden. Der 23-Jährige befindet sich laut Polizeiangaben derzeit nicht mehr in Lebensgefahr.

Mutmaßliche Täter sitzt in Haft

Der mutmaßliche Täter wurde durch die Polizei vorläufig festgenommen. Auf Beschluss eines Ermittlungsrichters wurde er in ein Gefängnis eingeliefert. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof haben Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Personen die die Auseinandersetzungen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09281 / 704-0 bei der Polizei zu melden.

Angriff Attacke Festnahme Küchenmesser Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Messer Messerangriff Oberfranken Schwerverletzter Totschlag Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO verhaftung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. 29.12.2023 Marktredwitz: Diebesquartett nach Ladendiebstählen festgenommen Polizeieinsatz am Donnerstagnachmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Nach Ladendiebstählen klickten gleich bei vier Personen die Handschellen.