Fr, 08.12.2017 , 09:27 Uhr

Versuchtes Tötungsdelikt in Bamberg: Polizei fahndet nach mutmaßlichen Schlägern

42-Jähriger wurde schwer verletzt

UPDATE (Samstag, 09:40 Uhr):

Wie die Polizei aktuell mitteilt, wurden die mit einem Lichtbild gesuchten drei Tatverdächtigen identifiziert und konnten vorläufig festgenommen werden. Aus Gründen der derzeit noch andauernden kriminalpolizeilichen Ermittlungen gibt die Polizei zu dem Vorfall keine weiteren Auskünfte. Die Öffentlichkeitsfahndung ist beendet. Die Polizei bedankt sich bei der Mithilfe aus der Bevölkerung!

 

ERSTMELDUNG (Freitag, 09:27 Uhr):

Bereits im September 2017 ereignete sich in Bamberg eine brutale Schlägerei. (Wir berichteten.) Bei der handfesten Auseinandersetzung wurden zwei Männer verletzt, einer  davon schwer. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht seit jeher nach den mutmaßlichen Tätern. Die Ermittler fahnden nun mit Bildern nach zwei Tatverdächtigen und einem Zeugen.

Mutmaßliche Täter bislang unbekannt

Am frühen Sonntagmorgen (17. September) trafen ein 42 Jahre alter Mann und sein Schwager in der Straße „Am Kranen“ auf die drei Unbekannten. Ein Mann des Trios rempelte den 42-Jährigen an und dabei fiel ihm sein Essen aus der Hand. Plötzlich eskalierte die Situation und es entstand eine heftige Auseinandersetzung. Der 42-Jährige ging zu Boden und wurde anschließend von einem der Angreifer mehrmals mit dem Fuß gegen den Kopf getreten. Das Opfer und sein Begleiter, der ebenfalls Verletzungen durch Faustschläge davon trug, mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Schläger waren beim Eintreffen der Polizei bereits in Richtung „Untere Brücke“ geflüchtet. Die Kriminalpolizei Bamberg führt Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Bislang konnten die Tatverdächtigen nicht identifiziert werden.

Diw Ermittler erhoffen sich jetzt mit der Öffentlichkeitsfahndung neue Erkenntnisse:

 

Hinweise zu den drei abgebildeten Personen, von denen eine nicht an der Tat beteiligt war und als Zeuge in Frage kommt, nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Bamberg Fahndung Gewalt Kripo Oberfranken Prügelei Schläge Schlägerei Täter Tritte TV Oberfranken TVO Verletzt Zeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 27.02.2024 Razzia gegen Bamberger Drogenszene: Mehrere Dealer in Haft Schlag gegen die Bamberger Drogenszene: Die Polizei verhaftete eine Bande von Drogendealer aus Bamberg. Sieben Männer und eine Frau sollen monatelang mit mehreren Kilogramm Drogen gehandelt haben. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro