Fr., 15.02.2019 , 14:30 Uhr

Vier Verletzte in Tettau: 100.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand!

Brandursache ist derzeit noch unklar

Zu einem Wohnhausbrand kam es am heutigen Freitagvormittag (15. Februar) in Tettau im Landkreis Kronach, bei der insgesamt vier Personen verletzt wurden. Ein Tier starb bei dem Feuer. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Wohnhaus wird durch das Feuer stark beschädigt – 40 Rettungskräfte im Einsatz

Gegen 10:45 Uhr wurden die Rettungskräfte über ein Hausbrand in der Straße „Untere Siedlung“ in Tettau alarmiert. Beim Eintreffen der rund 40 Einsatzkräfte schlugen bereits die Flammen aus dem Gebäude, die rasch auf das gesamte Haus übergriffen. Den Rettungskräften gelang es zwar den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen, konnten es jedoch nicht mehr verhindern, dass das Wohnhaus durch das Feuer stark beschädigt wurde.

Drei Personen erleiden Rauchgasvergiftungen – Eine Person wird schwer verletzt

Bei dem Brand erlitten ein Ehepaar (50 und 55 Jahre) sowie ihre Tochter (23) Rauchgasvergiftungen. Die Familie konnte sich noch rechtzeitig aus dem brennenden Haus in das Freie befreien. Eine Katze verendete bei dem Brand und eine weitere Person erlitt schwere Verletzungen. Die verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

100.000 Euro Schaden nach Brand – Ursache für das Entstehen des Feuers noch unklar

Laut den ersten Schätzungen der Polizei entstand bei dem Brand ein Sachschaden von 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt derzeit die Brandursache.

Brand Feuer Feuerwehr Katze Krankenhaus Kripo Coburg Landkreis Kronach Oberfranken Rauchgas Schaden Tettau TV Oberfranken TVO Untere Siedlung Verletzte Wohnhaus

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Tettau: Feuerwehr rettet Hund aus verrauchter Wohnung Am Sonntag kam es in der Rosengasse von Tettau (Landkreis Kronach) zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Gegen 15:00 Uhr meldeten aufmerksame Nachbarn einen ausgelösten Rauchmelder und sichtbaren Rauch aus einer Wohnung. 13.10.2025 Kronach: Hoher Sachschaden nach Brand eines Transporters Am Sonntagabend (12. Oktober) geriet im Kronacher Ortsteil Gehülz ein geparkter Mercedes Sprinter in Brand. Trotz sämtlicher Bemühungen war das Fahrzeug nicht mehr zu retten.  24.09.2025 +UPDATE+ Kronach / Neuses: Sehr hoher Sachschaden beim Brand einer Lagerhalle Wie die Polizei meldet, brannte entstand am Mittwochnachmittag (24. September) eine Lagerhalle im Kronacher Stadtteil Neuses. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Jedoch einstand ein sehr hoher Sachschaden. 24.12.2024 Wohnhausbrand in Küps: Mann (63) stirbt in den Flammen Bei einem Wohnhausbrand in Küps im Landkreis Kronach ist am frühen Dienstagmorgen ein 63-jähriger Mann ums Leben gekommen. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung.