Mo., 23.11.2020 , 10:45 Uhr

Wegen hoher Geschwindigkeit in Meeder: Fahranfänger sorgt für Unfall

18-Jähriger kollidiert mit Leitplanke

Wegen zu hoher Geschwindigkeit verlor ein Fahranfänger am Sonntagnachmittag (22. November) in Meeder (Landkreis Coburg) die Kontrolle über sein Auto und verursachte einen schweren Unfall. Hierbei entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Das teilte die Polizei am Montag (23. November) mit.

18-Jähriger in der Rechtskurve zu schnell unterwegs

Gegen 16:15 Uhr war der 18-Jährige mit seinem Mercedes von Oettingshausen kommend in Richtung Ahlstadt unterwegs. Kurz vor dem Ortsteingang Meeder unterschätze er eine Rechtskurve falsch ein und kam wegen hoher Geschwindigkeit nach links von der Straße ab. Der Mercedes krachte daraufhin gegen die Leitplanke.

Über 10.000 Euro Sachschaden an Auto und Leitplanke

Der 18-Jährige blieb unverletzt. Am total beschädigten Mercedes der A-Klasse und an der Leitplanke entstanden Sachschäden von über 10.000 Euro.

Ahlstadt Auto Coburg Fahranfänger Kollision Leitplanke Meeder Mercedes Oberfranken Oettingshausen Schaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 06.03.2025 Coburg: Auto kracht in Leitplanke - Fahrerin (24) hatte fast zwei Promille intus Am Mittwoch ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2202 bei Coburg, bei dem ein Fahrzeug in eine Leitplanke krachte. Wie die Polizei berichtet, stand die Fahrerin des Wagens unter Alkoholeinfluss. 09.12.2025 Ebersdorf bei Coburg: Autofahrerin übersieht rote Ampel - Fußgängerin im Krankenhaus Am Mittwochmittag kam es in Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde. Dies berichtet die Polizei. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte.