Mo, 11.12.2017 , 10:57 Uhr

Wintereinbruch in Oberfranken: Unfälle auf den Autobahnen A9 & A70

Hoher Schaden, keine Verletzten

Zu sieben Unfällen musste die Verkehrspolizei Bayreuth ab dem Sonntagnachmittag (10. Dezember) ausrücken. Ursächlich für die Unfälle war immer die zu hohe Geschwindigkeit bei den winterlichen Straßenverhältnissen. Während niemand verletzt wurde, belief sich der Schaden auf rund 40.000 Euro.

Unfälle auf der A70

Auf der Autobahn A70 bei Wonsees (Landkreis Kulmbach) geriet am Nachmittag ein 19-Jähriger mit seinem Hyundai ins Schleudern und landete in der Mittelschutzplanke. Am frühen Abend kam ein 21-jähriger Ford-Fahrer bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) von der Fahrbahn und prallte in die rechte Leitplanke. Kurz danach verlor ein 42-Jähriger beim Verlassen der Autobahn bei Schirradorf (Landkreis Kulmbach) die Kontrolle über seinen BMW und rutschte gegen die Schutzplanke.

Unfälle auf der A9

Auf der Autobahn A9 rutschte gestern Nachmittag ein 33-jähriger Hyundai-Fahrer bei Haag (Landkreis Bayreuth) gegen die Betonleitwand. Wenig später zerstörte ein 24-Jähriger seinen Dacia, als er beim Verlassen der Autobahn an der Ausfahrt Trockau (Landkreis Bayreuth) gegen mehrere Verkehrseinrichtungen schleuderte. Bei Plech (Landkreis Bayreuth) geriet eine 23-Jährige mit ihrem Pkw ins Schleudern und touchierte die Betonleitwand. Ab frühen Abend verlor eine 29-Jährige zwischen Trockau und Bayreuth die Kontrolle über ihren Mini und stieß gegen die Mittelschutzplanke.

A70 Autobahn Glätte Landkreis Bayreuth Landkreis Kulmbach Neudrossenfeld Oberfranken Plech Sachschaden Schirradorf Schnee Tockau TV Oberfranken TVOO Unfall Unfälle Winter Wonsees
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 01.02.2024 Folgenschwerer Reifenplatzer: 50.000 Euro Schaden auf der A70 Zwischen den A70-Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Schirradorf (Landkreis Kulmbach) kam es am Mittwoch zu einem folgenschweren Unfall. Auslöser war der Reifenplatzer bei einem Kleintransporter-Gespann. Es entstand ein hoher Schaden. 12.01.2024 A70 / Wonsees: Auto überschlägt sich - Verletzte nach Glätteunfall Wie die Polizei am Freitag (12. Januar) mitteilt, überschlug sich aufgrund der Glätte auf der A70 bei Wonsees im Landkreis Kulmbach ein Auto. Zwei Personen im Alter von 21 und 19 Jahre wurden verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste landen. 27.11.2023 Oberfranken: Unwetterwarnung vor Starkschneefall in den kommenden Stunden In den kommenden Stunden muss man in Oberfranken zum Teil mit kräftigen Schneefällen rechnen. Dies betrifft vor allem die Regionen oberhalb von 400 Metern im Sendegebiet. Dadurch besteht auch die Gefahr von glatten Straßen bis in den Dienstag hinein.