© Newd5 / Merzbach / Archiv (10/20)

Corona-Tests: Zweite Reihentestung in der ANKER-Einrichtung Bamberg ausgewertet

Die Ergebnisse der zweiten Reihentestung in der ANKER-Einrichtung Oberfranken (AEO) in Bamberg wurden jetzt veröffentlicht. Nach Angaben der für die AEO zuständigen Regierung von Oberfranken waren alle der insgesamt 660 durchgeführten Corona-Tests negativ.

Erste Reihentestung Ende Oktober

Nachdem man Ende Oktober 2020 bei vier Personen eine Infektion mit dem Corona-Virus feststellte, wurden bei insgesamt 800 Personen eine erste Reihentestung durchgeführt. Wir berichteten. Bei sieben konnte dabei eine Covid-19-Infektion nachgewiesen werden. (Zur Nachricht). Dies entsprach laut der Behörde einem Anteil von weniger als einem Prozent. Beim nun zweiten Massentest blieben alle Proben negativ.



Anzeige