Di., 16.09.2025 , 11:01 Uhr

Landkreis Bamberg

A73 / Memmelsdorf: Karambolage verursacht Verkehrschaos zum Schulanfang

Massiver Stau über das Autobahndreieck bis auf die A70

Ein Unfall zwischen dem Autobahnkreuz Bamberg und der Anschlussstelle Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) löste am Dienstagmorgen (16. September) zum Schulstart nach den Sommerferien ein Verkehrschaos aus. Eine Frau war mit ihrem Auto in einen Lkw geprallt.

Karambolage in Fahrtrichtung Nürnberg

Wie die Nachrichtenagentur News5 berichtet, ereignete sich der Verkehrsunfall auf der A73 in Richtung Nürnberg. Die 20 Jahre alte Fahrerin eines roten Kleinwagens fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf. Danach krachte sie mit ihrem Auto in einen Lastwagen. Die 20-Jährige wurde zur Kontrolle mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Den Gesamtsachaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.

Verkehrschaos und kilometerlanger Stau auf zwei Autobahnen

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die A73 auf zwei Spuren gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Einfädelungsspur der Anschlussstelle Memmelsdorf umgeleitet. Die sorgte wegen des erhöhten Verkehrsaufkommens zum Schulstart und dem restlichen Rückreiseverkehr zum Ende der Sommerferien zu einem massiven Verkehrschaos. Es bildete sich auf den Autobahnen 73 und 70 ein langer Stau über mehrere Kilometer.

Eine offizielle Meldung der Polizei steht noch aus.

 

Bilder von der Einsatzstelle

A70 A73 Autobahn Autobahnkreuz Bamberg BRK Karambolage Krankenhaus Landkreis Bamberg Memmelsdorf Oberfranken Polizei Rettungswagen Sperrung Stau Umleitung Unfall Verkehrschaos

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2026 A70 / Scheßlitz: Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich bei schwerem Verkehrsunfall Eine leicht verletzte Frau und ein Sachschaden von 80.000 Euro. Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg) am Dienstagvormittag (17. Februar). Dabei kam es zum Zusammenstoß zweier hochwertiger Fahrzeuge auf der Autobahn 70 in Fahrtrichtung Schweinfurt 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 12.08.2025 + UPDATE + A70 / Viereth-Trunstadt: Schwerer Unfall zwischen Lkw und Kleintransporter- 23-Jähriger lebensgefährlich verletzt Ein lebensgefährlich verletzter Mann und ein Sachschaden von rund 50.000 Euro - das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (12. August) auf der A70 bei Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg). In Fahrtrichtung Bamberg prallte ein Transporter in das Heck eines Lastwagens. 11.03.2026 A73 / Bamberg: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall und liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei Am Dienstagnachmittag (10. März) kam es auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Süd und Bamberg-Ost zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Danach lieferte sich die 30-Jährige eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.