Mo, 11.05.2020 , 18:01 Uhr

A9 / Gefrees: Polizei stellt Drogen und Dopingmittel sicher

33-jähriger Pole will flüchten und wird festgenommen

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf dem A9-Parkplatz Streitau, unweit der Autobahnausfahrt Gefrees (BT), stellten Polizisten am Sonntagabend (10. Mai) eine größere Menge Drogen sowie verbotene Dopingmittel sicher. Der 33-jährige Fahrer konnte trotz einer kurzen Flucht zu Fuß festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Bayreuther Kripo.

Pkw zur Fahndung ausgeschrieben

Kurz vor 20:00 Uhr überprüften Beamte der Verkehrspolizei Hof einen in Richtung München fahrenden Skoda mit polnischer Zulassung. Dabei kam zu Tage, dass nach dem Fahrzeug wegen eines Tankbetrugs polizeilich gefahndet wurde. Die Polizisten hielten den mit drei Personen besetzten Pkw am Rastplatz Streitau an.

Polizei stellt 900 Gramm Marihuana sicher

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Polizisten, versteckt im Reisegepäck, eine schwarze Tüte mit rund 900 Gramm Marihuana. Als der Beifahrer im Anschluss durchsucht wurde, ergriff der 33-jährige Fahrer aus Polen das schwarze Päckchen mit den Drogen und flüchtete in Richtung der dortigen Toiletten. Noch bevor es dem Mann gelang, die Drogen zu entsorgen, nahmen ihn die Polizisten fest und legten ihm Handschellen an.

Beifahrer mit Dopingmittel erwischt

Beim Beifahrer fanden die Polizeibeamten in einer Umhängetasche verbotenes Dopingmittel und stellten es ebenso sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde der 33-Jährige am heutigen Montag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den Mann einen Untersuchungshaftbefehl. Inzwischen befindet es sich in einer Justizvollzugsanstalt.

A9 Autobahn Dopingmittel Drogen Festnahme Flucht haft Landkreis Bayreuth Marihuana Oberfranken Parkplatz Polen Rastplatz Rauschgift Streitau TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 11.10.2023 A9 / Bayreuth: Polizei stellt 50 Kilo Marihuana sicher! Der Bayreuther Polizei ging am Dienstag ein dicker Fisch ins Netz: Beamte der Autobahnpolizei Bayreuth fanden rund 50 Kilogramm Marihuana in einem Pkw aus der Schweiz. Bei dem Fahrer klickten die Handschellen. 28.12.2023 A9 bei Gefrees: Polizei zieht Drogen-Trucker aus dem Verkehr Einen portugiesischen Sattelzug nahmen Polizisten der Schwerverkehrsgruppe der Hofer Verkehrspolizei auf einem A9-Parkplatz bei Gefrees (Landkreis Bayreuth) am Mittwoch genauer unter die Lupe. Hierbei kamen gleich mehrere Verstöße zum Vorschein. 06.10.2023 Bayreuth: Polizei nimmt Drogenkuriere fest! Am Mittwoch stellte eine Zivilstreife der Polizei in Bayreuth ein Paket mit Drogen sicher. Dieses warfen zuvor zwei Männer aus ihrem fahrenden Auto. Anschließend flüchteten die Männer, kamen aber nicht weit!