Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort.
Kleinbus schert plötzlich nach links aus
Nach bisherigen Erkenntnissen war gegen 20 Uhr ein 19 Jahre alter Mann aus Selb mit seinem Opel auf der Autobahn in Richtung Hof unterwegs. Dabei wollte er den Kleinbus überholen. Als sich der Opel-Fahrer bereits auf dem linken Fahrstreifen befand, scherte der Kleinbusfahrer plötzlich nach links aus und beide Fahrzeuge, die sich auf gleicher Höhe befanden, prallten seitlich zusammen.
Opel überschlägt sich mehrfach – Unfallverursacher flüchtet
Dabei geriet der Opel außer Kontrolle, drehte sich mehrfach auf der Fahrbahn und schleuderte vor den Kleinbus. Es kam zu einem erneuten Zusammenstoß, danach schlitterte das Auto des 19-Jährigen in den Grünstreifen, wo es sich mehrmals überschlug. Der Fahrer des tschechischen Kleinbusses fuhr einfach weiter und flüchtete, ohne sich um den Unfall zu kümmern.
Junge Männer können sich selbst aus dem Wrack befreien
Der 19-jährige Autofahrer und sein 17 Jahre alter Begleiter konnten sich selbständig aus dem Wrack befreien. Glücklicherweise wurden beide trotz des heftigen Unfalls nur leicht verletzt. Laut Schätzungen der Autobahnpolizei beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 11.000 Euro.
Polizei sucht Fahrer und verbeulten Kleinbus
Die Polizei ermittelt gegen den unbekannten Fahrer des tschechischen Kleinbusses und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Hinweise zum Unfallgeschehen oder dem Kleinbus geben kann, wirds gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-803 bei der Polizei zu melden.