Mi, 26.10.2016 , 18:15 Uhr

A9 / Bindlacher Berg: Auffahrunfall mit vier Lkw

Sachschaden von 150.000 Euro entstanden

Am späten Mittwochvormittag (26. Oktober) ereignete sich auf der Autobahn A9 zwischen der Anschlussstelle Bindlacher Berg und dem Autobahndreieck Bayreuth-Kulmbach ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Lkw. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Der Gesamtschaden belief sich auf etwa 150.000 Euro.

Ein Bremsvorgang mit Folgen

Ein Pole (40) befuhr gegen 10:45 Uhr mit seinem Lastzug die mittlere Fahrspur und musste aufgrund des Verkehrs vor ihm anhalten. Der hinter ihm fahrende 26-jährige Trucker aus Rumänien konnte mit seinem Sattelzug trotz Vollbremsung einen Aufprall nicht mehr verhindern. Ein dahinter fahrender Sattelzug, der von einem 43-jährigen Tschechen gesteuert wurde, schaffte es dagegen rechtzeitig zu bremsen. Dies gelang jedoch einem 39-jährigen Trucker aus Spanien nicht. Er fuhr wiederum auf den tschechischen Sattelzug auf. Dieser wurde dadurch auf den Lkw des Rumänen geschoben.

Nur ein Fahrer verletzt

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall nur ein Trucker verletzt. Hierbei handelte es sich um den Fahrer aus Tschechien. Die Feuerwehren von Himmelkron, Bad Berneck und Lanzendorf sowie das THW Kulmbach und Bayreuth waren zur Absicherung und Reinigung der Fahrbahn vor Ort. Durch die Sperrung von zwei Fahrspuren kam es zu kurzfristigen Behinderungen.   

 

 

 

Auffahrunfall Autobahn Bad Berneck Bayreuth Bindlach Feuerwehr Himmelkron Kulmbach Lanzendorf LKW Oberfranken. TV Oberfranken polizei Sattelzug THW TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Sie gaben sich als Handwerker aus: Unbekannte räumen Wohnungen in Oberfranken aus Sie klingelten als Wasserwerker und entpuppten sich am Ende als Langfinger: Unbekannter gaben sich am Mittwoch in den Landkreisen Bamberg und Bayreuth als vermeintliche Handwerker aus. So gelangten sie in mehrere Wohnungen und stahlen dort Bargeld und Wertgegenstände! 28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen. 20.10.2023 Nächste Bauphase am Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach: Das müssen Autofahrer jetzt wissen! Derzeit wird auf einem 6,5 km langen zwischen den A9-Anschlussstellen Bad Berneck / Himmelkron und Bayreuth-Nord die Fahrbahn der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg erneuert. Ab Sonntag beginnt die nächste Bauphase und der Umbau der Baustellenverkehrsführung am Bindlacher Berg. 10.07.2023 A9 / Bayreuth: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen fordert drei Verletzte Am Montag kam es auf der A9 bei Bayreuth zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Das Einsatzstichwort beinhaltete eine eingeklemmte Person. Bei dem Unfall wurden drei Personen jeweils leicht verletzt.