Do, 07.05.2020 , 10:41 Uhr

Alkoholfahrt in Heinersreuth: Schülerin (21) begeht Unfallflucht

21-Jährige kollidiert gegen mehrere Sicherungseinrichtungen

Unter dem Einfluss von Alkohol kam Mittwochnacht (06. Mai) eine 21-Jährige auf der Bundesstraße B85 im Heinersreuther Ortsteil Altenplos (Landkreis Bayreuth) von der Straße ab und überfuhr mit ihrem Wagen mehrere Sicherungseinrichtungen. Beim Versuch von der Unfallstelle zu fliehen wurde die junge Frau von der Polizei aufgegriffen.

21-Jährige kommt mit dem Wagen erst 40 Meter weiter zum Stehen

Die 21-jährige Schülerin war mit ihrem Wagen von Bayreuth kommend in Richtung Kulmbach unterwegs. Laut Polizei stand die junge Frau unter dem Einfluss von Alkohol. Im Ortsteil Altenplos kam sie in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und überfuhr im Anschluss mehrere Sicherungseinrichtungen, die für den Schutz von Fußgängern gedacht waren. Durch die Wucht des Anstoßes kam das Fahrzeug erst 40 Meter weiter zum Stehen.

21-Jährige entfernt sich von der Unfallstelle

Durch den Unfall zog sich die 21-Jährige leichte Verletzungen zu. Sie entfernte sich zunächst von der Unfallstelle und konnte später von den eintreffenden Beamten aufgegriffen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an. Ihr Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da diese nicht auffindbar war.

Staatanwaltschaft Bayreuth entscheidet über weiteres Vorgehen

Die Straßenmeisterei reparierte den Schaden an der Verkehrssicherungsanlage. Nach Eingang der Blutergebnisse und Abschluss der Ermittlungen wird der Vorgang der Staatsanwaltschaft Bayreuth zur weiteren Entscheidung vorgelegt. Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden von 11.000 Euro.

Alkohol Altenplos B85 Bayreuth Ermittlungen Heinersreuth Kulmbach Oberfranken polizei Schülerin Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.