Do, 05.09.2013 , 20:00 Uhr

B173 / Wallenfels (Lkr. Kronach): Schwerer Unfall - 18-Jähriger stirbt!

 

 

Update: 20.00 Uhr
Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer ist am späten Donnerstagnachmittag bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße B173 in der Nähe von Wallenfels (Landkreis Kronach) tödlich verunglückt. Bei dem Frontal-Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw erlitten zwei weitere Personen schwere Verletzungen.

Frontalzusammenstoß zweier Pkw

Circa 17.00 Uhr war der Teenager mit seinem VW auf der Bundesstraße B173 in Richtung Kronach unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei geriet der junge Mann aus dem Landkreis Kronach kurz vor der Ortschaft Wallenfels (Landkreis Kronach) mit seinem Pkw in den Gegenverkehr. Dort kam ihm ein 63-jähriger Skoda-Fahrer entgegen. Die beiden Autos stießen ineinander.

 

 

Notarzt kann 18-Jährigen nicht retten

Trotz der Wiederbelebungsmaßnahmen des Notarztes erlag der 18-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Den 63-jährigen Mann, ebenfalls aus dem Landkreis Kronach und seinen 64-jährigen Mitfahrer brachten die Rettungskräfte mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Sachverständiger an der Unglückstelle

An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden in noch nicht bekannter Höhe. Die Staatsanwaltschaft Coburg ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Die Bundesstraße B173 ist aktuell (Stand 19:30 Uhr) zwischen Wallenfels-Ost (Landkreis Kronach) und Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) für die Verkehr gesperrt. Die Polizei richtete eine örtliche Umfahrung ein.

 

Update: 19.42 Uhr:
Ein aktuelles Bild von der Unfallstelle:

 

 

Update – 18.06 Uhr:
Nach neuen Informationen der Polizei kam bei dem Unfall eine Person ums Leben, ein Pkw-Insasse wurde schwer verletzt, ein weiterer Pkw-Insasse erlitt leichte Verletzungen. Später mehr.

Stand – 17.45 Uhr:
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 173 in Höhe Schnappenhammer bei Wallenfels im Landkreis Kronach. Nach ersten Informationen der Polizei geriet ein Pkw in den Gegenverkehr und es kam zu dem schweren Unfall.  Eine Person wurde schwer verletzt. Die Bundesstraße 173 im Landkreis Kronach ist in diesem Bereich voll gesperrt. Eine Umleitung richtete die Polizei örtlich ein. Die Einsatzkräfte agieren derzeit an der Unfallstelle. Später mehr.

 


 

 

18-Jähriger B173 Bundesstraße Frontal Gestorben Landkreis Kronach Oberfranken polizei Schnappenhammer Schwerverletzt TV Oberfranken TVO Umleitung Unfall verstorben Wallenfels Zusammenstoss
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 14.12.2023 B173 / Marktrodach / Kronach: Sperrung wegen Sanierung und Opta-Brückenabriss vor Weihnachten aufgehoben Die Sanierung der B173 bei Marktrodach (Landkreis Kronach) kann erst etwas später als geplant abgeschlossen werden. Weil das Wetter Anfang Dezember sehr winterlich war, verzögerten sich die Bauarbeiten. 04.09.2023 Vater und Sohn bei Waldarbeiten in Wallenfels: 56-Jähriger stirbt danach Ein 56 Jahre alter Mann starb bei Waldarbeiten in Wallenfels im Landkreis Kronach. Vor Ort war auch der Sohn (19) des Mannes. Der 56-Jährige erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen, das teilt die Polizei am Montag (04. September) mit.