Do, 11.06.2020 , 12:28 Uhr

B289 / Weißdorf: 43-Jähriger landet mit 2,42 Promille im Graben

Autofahrer wird im Wagen eingeklemmt

Ein Fahrzeug mit Anhänger kam am Mittwochabend (10. Juni) auf der B289 kurz vor Weißdorf (Landkreis Hof) von der Straße ab und landete im Graben. Der Fahrer (43) war zum Zeitpunkt des Unfalls deutlich alkoholisiert. Hierbei entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. 

43-Jähriger kommt in einer Linkskurve von der Straße ab

Kurz vor Mitternacht befuhr der 43-Jährige die B289 von Münchberg kommend in Richtung Weißdorf. Kurz vor Weißdorf kam er mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Daraufhin prallte er mit seinem Gespann in den Straßengraben.

Feuerwehr muss 43-Jährigen aus dem Fahrzeug befreien

Der 43-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Anhänger löste sich vom Pkw und landete ebenfalls im Straßengraben.

Alkoholtest zeigt 2,42 Promille

Der 43-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab zudem einen Wert von 2,42 Promille. Er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen und den Führerschein abgeben. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt 10.500 Euro.

Alkohol B289 Blutentnahme Feuerwehr Führerschein Krankenhaus Oberfranken Pkw polizei Promille Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Weißdorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Lichtenberg: Motorradfahrer landet nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Leitplanke Eine Kontrolle der Polizei endete am Sonntag bei Lichtenberg (Landkreis Hof) wohl anders als gedacht. Statt anzuhalten floh der Motorradfahrer, den die Streife kontrollieren wollte, und krachte dabei in eine Leitplanke. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.