Do, 12.09.2019 , 11:27 Uhr

B85 / Ludwigsstadt: Schwerverletzter Radfahrer nach Unfall!

27-Jähriger kann Zusammenstoß nicht mehr verhindern

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw-Fahrer (27) und einem Radfahrer (79) kam es am Mittwochabend (11. September) auf der Bundesstraße B85 kurz vor Steinbach am Wald im Landkreis Kronach. Eine Person wurde dabei verletzt. Die Polizei Ludwigsstadt übernahm die Ermittlungen und sucht derzeit nach Zeugen.

27-Jähriger erkennt wegen der Dunkelheit Radfahrer zu spät

Gegen 21:00 fuhr der 27-Jährige mit seinem Wagen auf der B85 von Ludwigsstadt kommend in Richtung Steinbach am Wald. Aufgrund der Dunkelheit erkannte er den 79-Jährigen Radfahrer, der in die gleiche Richtung fuhr, zu spät. Zwar versuchte der 27-Jährige noch auszuweichen konnte jedoch einen Zusammenstoß mit dem 79-Jährigen nicht mehr verhindern.

27-Jähriger leistet mit Zeugen Erste Hilfe

Der 79-Jährige stürzte daraufhin zu Boden und verlor sein Bewusstsein. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und Frakturen. Der 27-Jährige leistete gemeinsam mit Zeugen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.

Polizei sucht Zeugen

Während den Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die B85 halbseitig ab. Die genaue Unfallursache wird derzeit noch von der Polizei Ludwigsstadt ermittelt. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 09263 / 97 50 20 entgegen.

B85 Einsatzkräfte Krankenhaus Kronach Ludwigsstadt Oberfranken Pkw polizei Radfahrer Rettungsdienst steinbach am Wald TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind. 11.03.2024 B85 bei Kronach: Schwerer Frontalcrash nach Hustenanfall! Ein Schwerverletzter, ein leicht verletzter Pkw-Fahrer und ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag an der Kreuzung B85 / Fröschbrunn, einem Ortsteil von Kronach. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde gesperrt werden. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 23.01.2024 Pkw kollidieren mit Rundholz: Vier Verletzte bei Unfall auf der B85 in Kronach Vier Verletzte und ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe waren die Bilanz eines schweren Unfalls am späten Montagnachmittag in Kronach. Auf der Bundesstraße B85 kollidierten zwei Pkw mit einem Baumstamm, der sich selbstständig machte.