Mo., 14.12.2020 , 15:10 Uhr

Beschluss: Besucherstopp am Klinikum & den Kliniken der GKG des Landkreises

Beschäftigte und Patienten sollen geschützt werden

Seit dem heutigen Montag (14. Dezember) gilt ein Besuchsstopp am Klinikum Bamberg und den Kliniken der Gemeinnützigen Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg (GKG Bamberg). Dies teilte die Sozialstiftung am heutigen Tag mit.

Grund sind steigende Infektionszahlen

Laut Pressemeldung wurde dieser Schritt aufgrund der steigenden Infektionszahlen in der Region und auch in Einrichtungen in Stadt und Landkreis Bamberg notwendig. Wie die Sozialstiftung mitteilte, sind nur durch diese Beschränkung die Sicherheit der Patienten und des Personals bestmöglich gewährleistet.

Ausnahmen für Palliativstation und bei Geburten

Weiterhin besucht werden dürfen Patienten auf der Palliativstation beziehungsweise Sterbende sowie Patienten der Kinderklinik nach individueller Absprache mit der jeweiligen Station. Im Falle von Geburten am Klinikum Bamberg darf eine Bezugsperson die werdende Mutter begleiten.

Bamberg Corona Corona-Ampel Coronakrise Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung Infizierte Inzidenzwert Klinikum Kranke Krankenhaus Krankheit Lockdown Maskenpflicht Oberfranken Pandemie Quarantäne Signalwert TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2025 Bamberg: 2,6 Millionen Euro Schaden wegen unerlaubten Handels mit Covid-Medikament Wegen des unerlaubten Handels mit dem Covid-Medikament Paxlovid sind zwei Beschuldigte festgenommen worden. Im Rahmen der Ermittlungen wurden dabei auch Räumlichkeiten in Bamberg durchsucht. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 17.04.2025 AOK-Bayern-Statistik 2024: Bayernweit höchster Krankenstand in Oberfranken Der Krankenstand unter den erwerbstätigen AOK-Bayern Versicherten bleibt auch im Jahr 2024 auf einem hohen Niveau. Dies geht aus einer aktuellen Meldung der Krankenkasse hervor. Besonders auffällig ist die Situation in Oberfranken, das mit einem Krankenstand von 6,9 Prozent erneut die Region mit den meisten krankheitsbedingten Fehltagen unter den acht Regierungsbezirken des Freistaates ist. 03.04.2025 Bamberg: Mann im Ausnahmezustand verletzt sich selbst mit einem Messer Bei einem heftigen Streit zwischen zwei Männern am Donnerstagvormittag (03. April) im Bamberger Osten, verletzte sich ein 47 Jahre alter Mann im Ausnahmezustand selbst mit einem Messer. Nach der Festnahme wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.