Mo, 14.10.2019 , 14:20 Uhr

Bindlach: Unbekannte treiben mit Graffiti ihr Unwesen

Täter besprühen Auto, Anhänger, Leitplanken und Asphalt

Wie die Polizei am heutigen Montagmittag (14. Oktober) mitteilte, trieben in den vergangenen Tagen bislang Unbekannte mit Graffiti in Bindlach (Landkreis Bayreuth) ihr Unwesen. Die Täter besprühten ein Auto, einen Anhänger, Leitplanken und Asphalt. Die Kripo Bayreuth bittet nun die Bevölkerung um Hilfe.

Täter sprühen mit lila und gelber Farbe Buchstaben, Symbole und Zahlen

Im Zeitraum zwischen Dienstagmittag (8. Oktober) und Sonntagnachmittag (13. Oktober), beschädigten die Täter einen geparkten Citroen C2 in der Sandstraße. Die Unbekannten besprühten das Auto mit lila Farbe. Auf dem Radweg in Richtung des Bindlacher Ortsteils Gemein, brachten die Täter an Leitplanken zur Bahnstrecke, an einem Anhänger sowie auf dem Asphalt Buchstaben, Symbole und Zahlen in lila und gelber Farbe an. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf rund 5.000 Euro.

Kripo Bayreuth sucht Zeugen:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer: 0921 / 50 60 entgegen.

Anhänger Asphalt Auto Bayreuth Bindlach Fahndung Graffiti Hinweise Leitplanke Oberfranken polizei Sachbeschädigung Schaden TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 28.12.2023 "Ich bin alarmiert und mache mir Sorgen": Scheiben von Abgeordnetenbüro in Bayreuth eingeworfen Am Mittwochabend (27. Dezember) warf ein Unbekannter die Scheiben des Abgeordnetenbüros von Grünen-MdL Tim Pargent am Kirchplatz in Bayreuth ein. Es war der zweite Vorfall binnen weniger Wochen. 14.09.2023 Ein Jahr nach den Gewalt-Exzessen beim Drittligaspiel in Bayreuth: „Ermittlungskommission Stadion“ veröffentlicht Ergebnisse ihrer Arbeit Fast ein Jahr ist es her, dass es bei dem Drittligaspiel zwischen der Spielvereinigung Bayreuth und Dynamo Dresden im Hans-Walter-Wild-Stadion in Bayreuth zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen ist, wir berichteten. Die „EKO (Ermittlungskommission) Stadion“, die im Nachgang des Spiels gegründet wurde, hat nun ihre Ermittlungsergebnisse öffentlich gemacht. 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören.