Mi., 26.02.2020 , 16:40 Uhr

Fasching in Bayreuth: 37-Jähriger prügelt sich mit zwei Minderjährigen

Polizei muss zweimal wegen körperlicher Auseinandersetzung ausrücken

Während des Faschingstreibens am Faschingsdienstag (25. Februar) fanden in Bayreuth unabhängig voneinander zwei Auseinandersetzungen statt. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Darunter zwei Minderjährige, die mit einem 37-Jährigen in Streit geraten waren.

19-Jähriger verbringt die Nacht in der Zelle

Gegen 21:00 Uhr nahm die Polizei im Bereich der Von-Römer-Straße einen 19-Jährigen fest. Dieser war zuvor mit einem 22-Jährigen aus dem Landkreis Bayreuth in eine körperliche Auseinandersetzung geraten. Der 22-Jährige kam verletzt in ein Krankenhaus. Der 19-Jährige hingegen verbrachte die Nacht in der Zelle. Beide jungen Männer waren zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung deutlich alkoholisiert.

37-Jähriger schlägt sich mit zwei Minderjährigen (13 und 15 Jahre)

Um 22:00 Uhr geriet ein 37-Jähriger  aus Thüringen in der Richard-Wagner-Straße mit zwei Jugendlichen aus Bayreuth (13 und 15 Jahre) in Streit. Der 37-Jährige schlug auf die Jugendlichen ein, sodass beide leicht verletzt wurden.

37-Jähriger attackiert die Polizei

Beim Eintreffen der Polizei zeigte sich der 37-Jährige gegenüber den Beamten aggressiv und uneinsichtig. Zudem versuchte er einen Polizisten zu schlagen. Bei der anschließenden Mitnahme zur Dienststelle bändigten ihn mehrere Beamten. Zudem fand die Polizei beim Thüringer eine geringe Menge Marihuana. Alkoholisiert waren sowohl die beiden Jugendlichen, als auch der 37-Jährige nicht. Die Polizei leitete gegen den 37-Jährigen mehrere Anzeigen ein.

Bayreuth Einsatz Fasching Festnahme Gewalt Körperverletzung Krankenhaus Minderjährige Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Verletzte Zelle

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2025 38-Jähriger schlägt mit Eisenstange auf Kontrahenten in Bayreuth ein: Jetzt wird wegen versuchten Totschlags ermittelt! Ein Streit zwischen einem 38-Jährigen und einem 40-jährigen Mann eskalierte am Dienstag in der Justus-Liebig-Str. in Bayreuth. Beide Männer galten schon zuvor als amtsbekannt! 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 02.12.2025 Erhitzte Gemüter in Bayreuth: Mann beißt Frau, Schüler versprüht Pfefferspray und Schlägerei auf Parkplatz Die Polizei in Bayreuth musste am Montag (01. Dezember) zu mehreren Körperverletzungen in der Stadt ausrücken. Ein 48-jähriger Mann biss eine 24-jährige Frau. Ein 17-Jähriger versprühte Pfefferspray und ein 35-Jähriger schlug auf einem Parkplatz zu. Ein 47-Jähriger erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er in die Parkplatzschlägerei eingriff.  28.09.2025 Polizeikontrolle auf der A9 bei Bayreuth: Wer sitzt denn da im 510 PS-Mercedes? Ein 26-Jähriger ohne festen Wohnsitz sorgte auf der A9 bei Bayreuth für einen Polizeieinsatz der besonderen Art. Bei einer Verkehrskontrolle kam heraus, dass er mit fünf offenen Haftbefehlen gesucht wurde.