Di, 26.11.2019 , 17:07 Uhr

Hof: Zwei Verletzte & 80.000 Euro Schaden nach schwerem Unfall!

Feuerwehrmann wird von einem Autofahrer beleidigt

Schadensreich endete eine Kollision zweier Pkw am Montagnachmittag (25. November) in Hof. Nachdem eine 21-Jährige die Vorfahrt missachtete, verursachte sie einen Zusammenstoß mit einem anderen Auto. Im Verlauf der Bergungsarbeiten kam es zu einer Straßensperrung, bei der ein Autofahrer einen Kameraden der Hofer Feuerwehr beleidigte. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch der unangemessen reagierende Autofahrer müssen sich nun strafrechtlich verantworten.

21-Jährige und ihre Beifahrerin werden verletzt

Die 21-Jährige aus Thüringen fuhr stadtauswärts fahrend in der Kulmbacher Straße und bog an der Kreuzung zur Fuhrmannstraße nach links ab. Zeitgleich fuhr ein 58-jähriger Hof in der Gegenrichtung. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich die 21-Jährige und ihre Beifahrerin (51), woraufhin beide zur Untersuchung in das Krankenhaus gebracht wurden.

Feuerwehrmann fordert Autofahrer zum Wenden auf & wird beleidigt

Die Feuerwehr sperrte für die Bergungsarbeiten die Straße ab und leitete den Verkehr um. Ein Autofahrer (43), der an die Unfallstelle heranfuhr und von einem Feuerwehrmann (29) zum Wenden aufgefordert wurde, fing plötzlich an, den 29-Jährigen zu beleidigen. Die Polizei leitete daraufhin gegen den 43-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung ein. Zudem wird gegen die 21-jährige Unfallverursacherin ermittelt.

Beleidigung Einsatzkräfte Ermittlungen Feuerwehrmann Hof Kreuzung Oberfranken Schaden Strafe TV Oberfranken TVO Unfall verfahren Verletzte Vorfahrt Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2023 Wieder an derselben Kreuzung in Hof: Zusammenstoß fordert fünf Verletzte Nur ein Tag später krachte es erneut an der Kreuzung Poststraße / Hochstraße in Hof. Wie TVO berichtete kam es am Freitagabend (18. August) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten, am Samstagabend (19. August) ereignete sich der nächste Zusammenstoß mit zwei Autos an derselben Kreuzung. Dabei wurden fünf Personen verletzt. 19.08.2023 Schwerer Unfall in Hof fordert Verletzte: 22-Jähriger wird bewusstlos In der Nacht auf Samstag (19. August) kam es in der Hofer Innenstadt zu einem schweren Zusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten. Eine 24-Jährige fuhr ungebremst in einen Kreuzungsbereich und prallte mit dem Auto eines 22-Jährigen zusammen, der Vorfahrt hatte. Aufgrund der Schwere der Verletzungen bestand für den jungen Mann kurzzeitig Lebensgefahr, so die Polizei. 05.04.2024 Illegales Autorennen durch Hof: Polizei ermittelt das zweite Auto! Am 26. März kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem schadensreichen Unfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des "Q-Bogens". Bei dem Unfall Ende März erlitt der 24-jährige Unfallfahrer einen Schock. Ein zweiter Autofahrer flüchtete. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch