Mo., 04.01.2021 , 14:14 Uhr

Lichtenfels: 22-Jähriger wird gezielt von Autofahrer (20) angefahren und verletzt

Täter stellt sich der Polizei - Motiv unklar

Von einem Autofahrer (20) gezielt angefahren wurde am vergangenen Donnerstagnachmittag ein 22 Jahre alter Fußgänger in Lichtenfels, so die Polizei am Montag (04. Januar). Die Fahndung nach dem Täter verlief zunächst ohne Erfolg. Der Gesuchte stellte sich später der Polizei. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar und werden derzeit ermittelt.

22-Jähriger versucht zur Seite zu springen und wird dennoch verletzt

Gegen 15:50 Uhr lief der 22-Jährige auf dem Gehweg entlang der Zweigstraße in Richtung Badgasse und überquerte dabei den Einmündungsbereich der Judengasse. Ersten Erkenntnissen zufolge war zeitgleich der 20-Jährige mit seinem VW Polo in der Judengasse unterwegs. Nach Polizeiangaben beschleunigte dieser sein Fahrzeug, als er den Fußgänger sah und fuhr gezielt auf ihn zu. Der 22-Jährige sprang noch zur Seite. Er erlitt leichte Verletzungen am Bein.

Verletzter (22) kennt Autofahrer nur flüchtig

Der Autofahrer fuhr danach einfach weiter. Die polizeiliche Fahndung nach dem 20-Jährigen verlief zunächst ohne Erfolg. Der Angefahrene kannte den Täter nur flüchtig. Am Abend kam der 20 Jahre alte Mann selbstständig zur Polizei und ließ sich festnehmen. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher.

Die Kripo Coburg sucht nach Zeugenhinweise

Die Kripo Coburg nahm zu den Hintergründen der Tat die Ermittlungen auf. Sachdienliche Hinweise zum Vorfall werden unter der Telefonnummer 09561 / 64 50 entgegengenommen.

Auto Ermittlungen Festnahme Fußgänger Hinweise Kripo Coburg Lichtenfels Oberfranken Polizei Tat Täter TV Oberfranken TVO Verletzter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 08.09.2025 Frauen in Hof mit übelriechender Flüssigkeit bespritzt: Polizei nimmt 25-Jährigen fest Bereits seit März 2025 bespritzte ein vorerst unbekannter Täter mehrere junge Frauen in der Hofer Innenstadt mit einer übelriechenden Flüssigkeit bespritzt hatte. Wie die Polizei am Montag (08. September) konnte die Polizei als Täter einen 25 Jahre alten Deutschen festnehmen. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken