Do, 30.04.2015 , 22:02 Uhr

Meeder (Lkr. Coburg): Zug übersehen - Regionalbahn prallt in Pkw

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagnachmittag (30. April) gegen 17:30 Uhr am unbeschrankten Bahnübergang an der Staatsstraße 2205 in Richtung Bad Rodach (Landkreis Coburg), unterhalb des Fuchsberges. Hierbei stieß ein Pkw mit einem Agilis-Regionalzug zusammen.

Pkw überschlägt sich mehrmals

Ein 58-jähriger Mann aus dem Landkreis Coburg befuhr mit seinem Pkw Opel die Staatsstraße 2205 in Richtung Großwalbur. Beim Überfahren der Gleise des unbeschrankten Bahnübergangs  übersah der Pkw-Fahrer den aus Richtung Coburg kommenden Agilis-Zug und es kam zum Crash zwischen Auto und Triebwagen. Hierbei wurde der Pkw an der Beifahrerseite vom Zug erfasst, überschlug sich mehrmals und kam schließlich rund zehn Meter neben dem Bahnübergang auf dem Dach zum Liegen.

58-Jähriger schwer verletzt

Der Pkw-Fahrer wurde hierbei schwer verletzt. Er wurde mit massiven Prellungen im Oberkörperbereich in das Klinikum Coburg eingeliefert. Am Triebwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Der Pkw des Unfallverursachers erlitt einen Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro.  Die beiden Zugbegleiter, der Lokführer und die 24 Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt.

 



 

Agilis Bad Rodach Bahnübergang Coburg Meeder Oberfranken Pkw Sachschaden schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unbeschrankt Unfall Unglück Zug Zugunglück
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 02.06.2023 Coburg: 83-Jähriger von Zug erfasst und schwer verletzt Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall im Bereich eines Bahnübergangs in Coburg. Ein 83 Jahre alter Radfahrer überquerte trotz roter Ampel und geschlossener Schranke die Gleise und wurde in der Folge von einem Regionalzug erfasst. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 20.01.2024 Drei Verletzte nach Unfall bei Hetzles: Pkw kommt von der Straße ab Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag (19. Januar) zwischen Ebersbach und Hetzles (Landkreis Forchheim). Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt.