Do, 03.11.2016 , 18:19 Uhr

Mitwitz: Mit 1,6 Promille gegen einen Baum gefahren

26-Jähriger muss vorerst zu Fuß gehen

Mit reichlich Alkohol im Blut verursachte am Mittwochabend (02. November) ein 26-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2208 einen Verkehrsunfall. Der leidtragende der Alkoholfahrt des jungen Mannes war ein Baum. Insgesamt entstand ein Sachschaden auf rund 14.500 Euro.

Mit dem Auto ab durch die Hecke

Der Fahrer eines Opel Meriva aus dem Raum Lichtenfels befuhr gegen 22:45 Uhr die Staatsstraße 2208 von Mitwitz kommend in Richtung Beikheim. In der Ortsdurchfahrt von Leutendorf verlor der 26-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Zum Leidwesen des Eigentümers durchfuhr er die Hecke eines Gartengrundstücks und prallte gegen einen Baum, der durch den Aufprall entwurzelt wurde.Das Fahrzeug stieß gegen die Hauswand des Grundstückbesitzers und blieb dort stark beschädigt stehen.

Glück im Unglück

Der Opel-Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellen die Polizeibeamten jedoch Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein Test ergab einen Alkoholwert von 1,60 Promille. Der 26-Jährige kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kronach und musste sich dort auch noch einer Blutentnahme unterziehen. Auf seinen Führerschein wird der Mann für die nächste Zeit verzichten müssen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 14.500 Euro.

Alkohol Alkoholtest Aufprall Auto Baum Beikheim Führerschein garten Hecke Leutendorf Lichtenfels Mitwitz Oberfranken polizei Promille St2208 TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 20.08.2023 Bei Burgebrach: Betrunkener Autofahrer kracht mehrfach gegen Baum Im Landkreis Bamberg ereignete sich am Sonntagabend (20. August) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab und krachte gegen zwei Bäume. Der Mann war deutlich betrunken. 13.04.2024 B85 / Gundelsdorf: Auto prallt gegen Quad - Kind unter den Verletzten Zu einem Zusammenstoß zwischen Pkw und Quad kam es am Samstag (13. April) auf der Bundesstraße B85 im Kronacher Ortsteil Gundelsdorf. Drei Personen wurden verletzt. Darunter ein siebenjähriges Kind.