Fr., 23.08.2019 , 09:22 Uhr

Mit 200 km/h durch die Nacht: Halsbrecherische Verfolgungsjagd bei Rödental!

Pkw-Insassen entkommen / Fahndung läuft

Eine halsbrecherische Verfolgungsjagd lieferte sich die Polizei am Donnerstagabend (22. August) in Rödental (Landkreis Coburg) mit zwei bislang noch Unbekannten. Nachdem die Beamten die Unbekannten einer Verkehrskontrolle unterziehen wollten, ergriffen sie die Flucht vor der Polizei. Die Fahndung läuft.

Trotz Einsatz eines Polizeihubschraubers – Täter bleiben im Wald spurlos verschwunden

Die Polizei sah den Volvo mit Sonneberger Kennzeichen zunächst im Gegenverkehr. Während die Streifenbesatzung wendete, ergriff der Fahrer des Wagens die Flucht. Mit 200 Stundenkilometer floh der Fahrer in riskanter Art und Weise in Richtung Sonneberg. Kurzzeitig verlor die Polizei im Bereich Föritz die Spur der Männer. In dieser Zeit verließen die beiden Insassen den Pkw und flüchteten zu Fuß in ein angrenzendes Waldgebiet. Hier verlor sich ihre Spur. Trotz Einsatz eines Polizeihubschraubers konnten die beiden Männer in der Nacht nicht mehr aufgefunden werden.

Polizei sucht nach Zeugenhinweisen

Der Polizei ist es aktuell noch unklar, weshalb die Männer plötzlich die Flucht ergriffen. Die Beamten bitten in dem Fall um Zeugenhinweise:

 

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neustadt unter der Telefonnummer: 09568 / 94 310 entgegen.

Einsatz Föritz Hinweise Hubschrauber Landkreis Coburg Neustadt Oberfranken Pkw Polizei Rödental Sonneberg Suche TV Oberfranken TVO Unbekannte Verfolgung Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 03.11.2025 Neustadt bei Coburg: Einbrecher lässt sogar einen Ehering mitgehen In der Nacht auf Freitag (31. Oktober) brach ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Wohnhaus in der Eisfelder Straße ein und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.