Fr, 23.08.2019 , 09:22 Uhr

Mit 200 km/h durch die Nacht: Halsbrecherische Verfolgungsjagd bei Rödental!

Pkw-Insassen entkommen / Fahndung läuft

Eine halsbrecherische Verfolgungsjagd lieferte sich die Polizei am Donnerstagabend (22. August) in Rödental (Landkreis Coburg) mit zwei bislang noch Unbekannten. Nachdem die Beamten die Unbekannten einer Verkehrskontrolle unterziehen wollten, ergriffen sie die Flucht vor der Polizei. Die Fahndung läuft.

Trotz Einsatz eines Polizeihubschraubers – Täter bleiben im Wald spurlos verschwunden

Die Polizei sah den Volvo mit Sonneberger Kennzeichen zunächst im Gegenverkehr. Während die Streifenbesatzung wendete, ergriff der Fahrer des Wagens die Flucht. Mit 200 Stundenkilometer floh der Fahrer in riskanter Art und Weise in Richtung Sonneberg. Kurzzeitig verlor die Polizei im Bereich Föritz die Spur der Männer. In dieser Zeit verließen die beiden Insassen den Pkw und flüchteten zu Fuß in ein angrenzendes Waldgebiet. Hier verlor sich ihre Spur. Trotz Einsatz eines Polizeihubschraubers konnten die beiden Männer in der Nacht nicht mehr aufgefunden werden.

Polizei sucht nach Zeugenhinweisen

Der Polizei ist es aktuell noch unklar, weshalb die Männer plötzlich die Flucht ergriffen. Die Beamten bitten in dem Fall um Zeugenhinweise:

 

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neustadt unter der Telefonnummer: 09568 / 94 310 entgegen.

Einsatz Föritz Hinweise Hubschrauber Landkreis Coburg Neustadt Oberfranken Pkw polizei Rödental Sonneberg Suche TV Oberfranken TVO Unbekannte Verfolgung Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Ebersdorf: In eigener Wohnung niedergeschlagen und ausgeraubt - Polizei sucht Täter In der Nacht zum Dienstag (27. Februar) drangen Unbekannte in eine Wohnung in Ebersdorf bei Coburg ein, schlugen zwei Bewohner und flüchteten mit Bargeld. Die Kriminalpolizei Coburg sucht aktuell die Unbekannten. 25.12.2023 A73 / Grub am Forst: Mann überschlägt sich mit Pkw und stirbt Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag (25. Dezember) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Rödental im Landkreis Coburg. Der Fahrer (88) verstarb noch an der Unfallstelle. 19.08.2023 Messerangriff auf der A73: Schwerverletzte bei Rödental Am Freitagabend (18. August) kam es auf der A73 im Bereich Rödental (Landkreis Coburg) zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach ersten Informationen kam es zu einem Streit zwischen mehreren Personen, die in einem dunklen Renault Kleinbus von Coburg in Richtung Bamberg unterwegs waren, so News5.  11.05.2023 Landkreis Coburg: Geisterfahrer auf der B4 - Zeugen gesucht Die Polizei bekam mehrere Notrufe wegen einem Geisterfahrer auf der B4 im Landkreis Coburg. Mehrere Zeugen konnten nur einen Teil des Kennzeichens erkennen. Laut Zeugenaussagen handelte es sich um eine ältere Dame mit kurzen, grauen Haaren. Die Polizei sucht nach Zeugen und insbesondere nach dem Fahrer eines hellen Skoda Kombi.