Do, 18.10.2018 , 13:42 Uhr

Selb: Biker überholt die Polizei mit einem "Wheely"

31-jähriger Biker rast mit riskanter Fahrweise durch Selb

Eine derartige Gefährdung des Verkehrs bekommen Polizisten auch nicht jeden Tag live und in Farbe geboten. Am Mittwochnachmittag überholte am Christian-Höfer-Ring in Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Biker eine Zivilstreife der Polizei mit einem Wheely, sprich nur auf dem Hinterrad fahrend. Hierbei war das Überholmanöver so riskant, dass die Polizeistreife und der Gegenverkehr stark abbremsen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die Fahrweise hat nun umfangreiche Konsequenzen für den Hobby-Rennfahrer…

Polizei bricht Verfolgung ab

…denn es blieb nicht bei dem einzigen Vorfall. Der Biker versuchte in der Folge ein weiteres Mal diese Aktion und kam an einer Ampel zum Stehen. Die Beamten versuchten, ihn hier anzuhalten. Dies misslang jedoch, da der Biker sofort wieder aus dem Stand heraus beschleunigte. Dadurch wurde ein Beamter massiv gefährdet. Der Zweiradfahrer überfuhr in der Folge eine rote Ampel, wodurch erneut der Verkehr gefährdet wurde. Die Polizei brach aus Sicherheitsgründen daraufhin die Verfolgung ab.

Ab jetzt heißt es „LAUFEN“

Später am Tag meldete sich der Biker freiwillig bei der Polizeiwache in Selb. Im Verlauf der Befragung gab er seine Taten zu. Der 31-Jährige Kradfahrer wird nun wohl längere Zeit zu Fuß gehen müssen. Der Führerschein wurde umgehend eingezogen und sichergestellt. Der 31-Jährige erhielt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231 / 9676-0 zu melden.

 

 

Anzeige Biker Fail Flucht Führerschein Landkreis Wunsiedel Motorradfahrer Oberfranken OMG polizei Selb TV Oberfranken TVO Verfolgung Wedder Nei Wheelie WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 29.11.2023 Mit drei Promille aus dem Bett geholt: 60-Jährige kurvt betrunken durch Bayern & landet... Eine 60-jährige Autofahrerin hielt am Dienstag (28. November) die Polizei in Niederbayern und Oberfranken auf Trab. Nachdem ihr aufgrund einer Alkoholfahrt bei Landshut am Mittag der Führerschein abgenommen wurde, setzte sie sich danach wieder an das Steuer und kurvte bis nach Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel)! 08.11.2023 An Dreistigkeit kaum zu überbieten: Langfinger stehlen in Selb komplett gefüllten Einkaufswagen! Wie dreist kann man sein? Diese Frage wurde am Dienstagnachmittag in einem Discounter in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) beantwortet. Hier stahlen Diebe gleich einen komplett gefüllten Einkaufswagen. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn!