Fr, 04.09.2015 , 12:21 Uhr

Selbitz (Lkr. Hof): Danksagung für Hilfskräfte des Sägewerk-Brandes

Der Großbrand des Sägewerkes in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) am Wochenende des 22. und 23. August war eine der größten im Landkreis Hof. Den 1.200 Hilfskräften, die über Stunden und Tage an der Brandbekämpfung im Ortsteil Rauschenhammermühle beteiligt waren, wurde nun gedankt.

Der Hofer Landrat Oliver Bär lud zusammen mit dem 1. Bürgermeister von Schwarzenbach am Wald, Dieter Frank, am Donnerstagabend (3. September) im Namen des Landkreises und der Stadt alle Helferinnen und Helfer zu einem Dankesabend ein. Hierzu kamen rund 800 Einsatzkräfte in die Eventhalle der Metzgerei Strobel nach Dörnthal bei Selbitz (Landkreis Hof).

 

>>> Hier geht es zum Bericht über den Dankesabend für die Helfer in Selbitz <<<

 

>>> Hier geht es zu unserer Spezialseite zu dem Brand in Schwarzenbach am Wald! <<<

 

>>> Hier geht es zum TVO-Nachgefragt mit dem Thema „Ehrenamt“ <<<

 

>>> Hier geht es zum ausführlichen Interview mit Sägewerk-Chef Heinrich Ströhla <<<

 



 

Brand BRK Dankesabend Dieter Frank Ehrenamt Feuer Feuerwehr Heinrich Stöhla Inferno Landkreis Hof Oberfranken Oliver Bär polizei Rauschenhammermühle Sägewerk Schwarzenbach am Wald Schwarzenstein Selbitz THW TV Oberfranken TVO Zerstörung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2024 Scheune in Dörnthal brennt nieder: Feuer greift auf Nachbargebäude über Im Selbitzer Ortsteil Dörnthal (Landkreis Hof) brannte in der Nacht zum Sonntag (10. März) eine Scheune komplett nieder. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 24.07.2023 + ERSTMELDUNG + Berg: Sattelauflieger geht am Morgen in Flammen auf Am Montagmorgen ging bei Berg (Landkreis Hof) aus bisher ungeklärten Gründen ein Sattelauflieger in Flammen auf. Die Zugmaschine konnte noch rechtzeitig abgekoppelt werden.