Di, 22.01.2019 , 11:15 Uhr

Tettau: Hund stirbt bei Unfall - Täter flüchtet davon!

Polizei sucht Zeugen

Zu einem Unfall mit einem Hund kam es am gestrigen Montagmorgen (21. Januar) in Tettau im Landkreis Kronach. Das Tier wurde dabei tödlich verletzt. Die Polizei Ludwigsstadt sucht nun zur Ermittlung der Unfallflucht Zeugen.

Autofahrer überfährt Hund und ergreift die Flucht

In Tettau / Langenau auf der Höhe von „Heinz Plastics“ im Landkreis Kronach überfuhr ein Pkw-Fahrer den Vierbeiner. Der Hund wurde dabei tödlich verletzt. Der Unfallverursacher soll laut Zeugenaussagen, ohne sich um das Tier zu kümmern, in Richtung Tettau weitergefahren sein.

Polizei bittet um Hinweise

Zeugen, die sachdienliche Hinweise wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer: 09263 / 97 50 20 bei der Polizei zu melden.

Ermittlungen Flucht Hinweise Hund Landkreis Kronach Längenau Ludwigsstadt Oberfranken Pkw polizei Tettau TV Oberfranken TVO Unfall Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 18.10.2023 50.000 Euro Schaden: Lkw rutscht bei Ludwigsstadt Abhang hinunter Bei einem Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Steinbach an der Haide und Ludwigsstadt (Landkreis Kronach) kam es am Dienstag zu einem folgenschweren Unfall. Hierbei rutschte ein Klein-Lkw einen kleineren Abgang hinab. Der Unfallverursacher flüchtete. 25.08.2023 B173 / Marktrodach: 23-Jähriger liefert sich mit Polizei Verfolgungsjagd - mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet Weil ein 23-Jähriger einer Polizeikontrolle entkommen wollte, lieferte sich dieser am Mittwochabend (23. August) mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Dabei gefährdete er mehrere Verkehrsteilnehmer, darunter auch Fußgänger. Bei der anschließenden Festnahme fand die Polizei mehrere Kilogramm Drogen im Auto. Der 23-Jährige muss sich unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Mordes verantworten. Zu dem Vorfall sucht die Kripo Coburg nun Zeugen.