Mi., 31.10.2018 , 13:30 Uhr

Verkehrskontrolle in Schirnding: Pkw voll mit Straftaten!

Nach der Verkehrskontrolle klickten die Handschellen

Dass die Selber Polizei wohlmöglich den richtigen Riecher hat, bewies sie spätestens am gestrigen Dienstagnachmittag (30. Oktober) bei einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße B303 in Schirnding (Landkreis Wunsiedel). Die Beamten staunten nicht schlecht, nachdem sie einen Pkw mit niederländischem Kennzeichen anhielten und bei allen Fahrzeuginsassen jeweils eine Straftat festellten.

Fahrzeughalter versteckt Marihuana und wird per Haftbefehl gesucht

Kurz nach der Einreise nach Deutschland, unterzogen die Beamten, ein Pkw mit niederländischer Zulassung einer Verkehrskontrolle. In dem Wagen befanden sich drei Männer. Schon beim Öffnen der Fahrzeugtür stellte die Polizei Marihuanageruch fest. Der 37-jährige Fahrzeughalter versteckte in seiner Unterhose eine geringe Menge von Marihuana. Im Laufe der weiteren Untersuchung, fand die Polizei heraus, dass der Fahrer bereits per Haftbefehl gesucht wurde.

Fahrer alkoholisiert und der Mitfahrer führt verbotene Gegenstände mit sich

Der 35-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,5 Promille, weshalb dieser einer Blutentnahme unterzogen wurde. Der 31-jährige Mitfahrer führte ein verbotenes Springmesser und einen verbotenen Elektroschocker mit sich, welcher als Mobiltelefon getarnt war.

37-Jähriger wird verhaftet

Die Polizei zog die Waffen und die Drogen sofort ein. Daraufhin leiteten die Beamten eine Strafanzeige gegen die Männer ein. Der 37-jährige Halter wurde von der Polizei in ein Gefängnis gebracht, da er die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte.

Anzeige B303 Drogen Elektroschocker Festnahme haft Landkreis Wunsiedel Marihuana Oberfranken Pkw Polizei Schirnding Selb Springmesser TV Oberfranken TVO Verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). 06.07.2025 Selb: Junge Mutter wird bei Angriff von drei Männern bespuckt und gewürgt Völlig ohne Grund griffen drei Männer am Samstagnachmittag (05. Juli) in Selb (Landkreis Wunsiedel) eine junge Frau an. Dass die junge Mutter ihr Kind dabei hatte, interessierte die Angreifer herzlich wenig.  02.07.2025 Selb: 35-Jähriger zieht Spur der Verwüstung durch die Innenstadt Eine regelrechte Spur der Verwüstung hat am Dienstagabend (01. Juli) ein 35 Jahre alter Radfahrer im Selb (Landkreis Wunsiedel) hinter sich her gezogen. Der Mann beschädigte in voller Absicht unter anderem eine Vielzahl von Autos.  16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus.