Do, 11.03.2021 , 11:07 Uhr

Vor der Freiheitshalle in Hof: Enkeltrick-Betrüger erbeuten fünfstellige Bargeldsumme

Kripo fahndet mit Täterbeschreibung nach einem Unbekannten

Erneut wurde eine Seniorin in Oberfranken das Opfer eines Enkeltrick-Betruges. Die Frau übergab am Mittwoch (19. März) einem Unbekannten eine fünfstellige Bargeldsumme. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt. Auch in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) waren gestern Enkeltrick-Betrüger erfolgreich. Wir berichteten!

Vermeintliche Enkelin meldet sich am Telefon

Eine angebliche Enkelin meldete sich am Mittwochvormittag (10. März) telefonisch bei der Rentnerin aus Zell im Fichtelgebirge (Landkreis Hof) und gab an, in einen Verkehrsunfall verwickelt zu sein. Kurz darauf klingelte erneut das Telefon bei der Seniorin und eine vermeintliche Polizeibeamtin sprach von einem laufenden Strafverfahren.

Betrüger lotsen die Frau nach Hof

Über vier Stunden hielt die Bande die Frau am Telefon und dirigierten sie nach Hof. Schlussendlich kam es vor der Freiheitshalle um 13:30 Uhr zu einer Geldübergabe. Die Seniorin übergab einen fünfstelligen Bargeldbetrag an einen unbekannten Mann.

Der Geldabholer wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei in Hof sucht nach Zeugen

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hof unter der Rufnummer 09281 / 704-0 entgegen.

Abzocke Bargeld Betrug Enkeltrick Enkeltrickbetrug Freiheitshalle Hof Kripo Landkreis Hof Oberfranken Täterbeschreibung TV Oberfranken TVO Zell im Fichtelgebirge Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2023 Achtung Abzocke!: Zoll warnt vor Fake-SMS Das Hauptzollamt Regenburg warnt aktuell vor falschen SMS-Mitteilungen auf das Smartphone, in denen behauptet wird, eine Sendung läge beim Zoll und es wären Gebühren fällig. In der Nachricht ist zudem ein Link enthalten, durch den die Betrüger an Bankdaten gelangen wollen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Schockanruf in Naila: Seniorin übergibt gleich zwei Mal Geld an Betrüger Am Freitag erbeuteten Betrüger nach einem Schockanruf von einer Seniorin in Naila (Landkreis Bayreuth) mehrere zehntausend Euro. Die Kripo Hof ermittelt und sucht Zeugen. 13.03.2024 Schockanrufer in Naila erfolgreich: Seniorin verliert ihr Erspartes! Am Dienstagnachmittag (12. März) übergab eine über 70-Jährige nach einem Schockanruf eine fünfstellige Bargeldsumme an Betrüger. Die Kriminalpolizei Hof sucht nun nach Zeugen der Geldübergabe.