Mo, 15.09.2014 , 11:19 Uhr

A 93 / Marktredwitz (Lkr. Wunsiedel): Vollsperrung nach Massenkarambolage

Auf der Autobahn A93 bei Marktredwitz kam es am Samstagnachmittag zu einer Karambolage. Es verletzte sich niemand. Der Unfall verursachte aber einen Gesamtsachschaden von ca. 150.000 Euro.

Ein 60-jähriger Chemnitzer geriet bei einem Überholvorgang mit seinem PKW ins Schleudern, woraufhin er gegen ein anderes Fahrzeug prallte. Folglich schlitterte dieses Auto in die Leitplanke. Beide Fahrzeuge blockierten dann die Fahrbahn und verursachten einen Rückstau. Ein anfahrender 43-jähriger Münchner erfasste diese Situation zu spät und fuhr auf die stehenden Fahrzeuge auf. Infolge der Karambolage prallten mehrere Fahrzeuge gegeneinander, wobei sich aber glücklicherweise niemand schwer verletzte. Die leicht verletzten Insassen konnten alle sofort ihre Autos verlassen. Die A93 in Fahrtrichtung Süden wurde in diesem Abschnitt bis zur Unfallaufnahme komplett gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 150.000 Euro.



 

150.000 Euro A93 Autobahn BMW Chevrolet Feuerwehr Karambolage Landkreis Wunsiedel leicht verletzt Marktredwitz Massenkarambolage Mazda Mercedes Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Vollsperrung Wohnwagen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 16.10.2023 A93 bei Höchstädt: 120.000 Euro Schaden - 45-Jähriger schrottet seinen Porsche Aufgrund der Wetterverhältnisse sowie einer damit nicht angepassten Geschwindigkeit kam es am Sonntag zu drei Aquaplaning-Unfällen auf der A9 und A93. Personen kamen nicht zu Schaden. In Summe entstand allerdings ein hoher Sachschaden. 07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen.