Mi, 12.05.2021 , 10:17 Uhr

B289 / Kupferberg: 48-Jährige wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Fußgängerin steht plötzlich auf der Straße und wird von Auto erfasst

Wie die Polizei am Mittwoch (12. Mai) mitteilt, wurde eine 48 Jahre alte Frau bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Dienstagabend auf der B289 bei Kupferberg (Landkreis Kulmbach) lebensgefährlich verletzt. Die Frau wurde zuvor von einem Autofahrer erfasst. Die Polizei sucht zu dem Unfall Hinweise von Zeugen.

48-Jährige landet nach Unfall verletzt im Graben 

Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei, stellte die 48-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach ihren Kia mit Warnblinklicht auf dem Parkplatz bei den sogenannten „Spiegelteichen“ in Richtung Kupferberg ab. Kurz nach 22:30 Uhr war der 62-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach mit seinem Honda auf der B289 in Richtung Marktleugast unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache erfasste er mit seinem Auto die 48-Jährige, die sich auf der Straße befand. Durch den Zusammenstoß stürzte sie in einen Graben, der parallel zur Straße verläuft und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Für die Unfallaufnahme ist die Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt

Die eintreffenden Beamten leisteten Erste Hilfe. Der Rettungsdienst brachte die 48-Jährige in ein Krankenhaus. Der 62-Jährige blieb unverletzt. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth ordnete die Zuziehung eines Kfz-Sachverständigen an, der die Ermittler bei der Klärung der Unfallursache unterstützt. Speziell geschulte Polizisten vermaßen die Unfallstelle mit einem digitalen Messtisch. Beide Fahrzeuge wurden von den Beamten sichergestellt und abgeschleppt. Die Einsatzkräfte sperrten die Bundesstraße für vier Stunden komplett ab. Wegen der aktuell geltenden Ausgangssperre kam es laut Polizei zu keinen Verkehrsbehinderungen. Am Auto des 62-Jährigen entstand ein Schaden von 5.000 Euro.

Die Polizei Stadtsteinach hat im Rahmen ihrer Ermittlungen noch folgende Fragen:

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09225 / 963 000 entgegen.

B289 Ermittlungen Fußgängerin Hinweise Krankenhaus Kupferberg Landkreis Kulmbach Oberfranken Schaden Sperrung Straßengraben TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zeugen Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 29.03.2024 Stadtsteinach: Auto mit Familie landet im Straßengraben Wahrscheinlich weil sie in einer Kurve zu schnell fuhr, landete eine 31-jährige Autofahrerin am Donnerstag bei Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) im Straßengraben. Mit ihr im Auto waren ihre beiden elf und neun Jahre alten Söhne. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden. 12.01.2024 A70 / Wonsees: Auto überschlägt sich - Verletzte nach Glätteunfall Wie die Polizei am Freitag (12. Januar) mitteilt, überschlug sich aufgrund der Glätte auf der A70 bei Wonsees im Landkreis Kulmbach ein Auto. Zwei Personen im Alter von 21 und 19 Jahre wurden verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste landen.