Di, 22.09.2020 , 15:38 Uhr

Berg: Alkoholisierter Lkw-Fahrer unter Drogeneinfluss auf der A9 unterwegs

Polizei durchsucht die Wohnung des Fahrers in Köln

Einen alkoholisierten Lkw-Fahrer (29) unter Drogeneinfluss zog die Polizei am Montagabend (21. September) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof) aus dem Verkehr. Zudem fanden die Beamten im Auto noch Kokain im zweistelligen Grammbereich. Die Kripo Hof übernahm die weiteren Ermittlungen.

Fahrer steht unter Einfluss von Kokain und Marihuana

Gegen 18:00 Uhr geriet der 29 Jahre alte Lkw-Fahrer aus Köln auf der A9 in Richtung Süden in den Fokus der Beamten. Während der Verkehrskontrolle an der Rastanlage Frankenwald bemerkte die Polizei beim 29-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,54 Promille. Zudem stand er unter Einfluss von Kokain und Marihuana. Wie sich herausstellte, war der Kölner nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse zum Führen des Lkw.

Polizei findet weitere Drogenutensilien in der Wohnung des 29-Jährigen

Zudem entdeckten die Beamten eine versteckte Tüte Kokain im unteren zweistelligen Grammbereich. Der 29-Jährige versteckte auch eine geringe Menge Marihuana an seinem Körper. Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Köln konnten die Beamten noch weitere Drogenutensilien finden. Die weiteren Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinwirkung übernahm die Kripo in Hof.

A9 Alkohol Autobahn Berg Drogen Durchsuchung Führerschein Kokain Köln Landkreis Hof LKW Marihuana Oberfranken polizei Strafe TV Oberfranken TVO Verkehrskontrolle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 A9 / Berg: Durchreisender mit über 100 Gramm Marihuana unterwegs In der Nacht von auf Montag kontrollierten Schleierfahnder die Fahrgäste einesBusses auf der Rastanlage Frankenwald an der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei einem der Reisenden fanden sie verbotene Cannabisprodukte. 19.02.2024 A9 / Leupoldsgrün: Ein Kilogramm Marihuana dabei - Autofahrer (23) jetzt hinter Gittern Rund ein Kilogramm Marihuana fanden Polizisten bei einem 23-jährigen Autofahrer auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Außerdem reagierte ein Drogentest bei dem Mann positiv auf Kokain. 14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle.