Fr, 22.05.2020 , 10:06 Uhr

Bad Rodach: Unbekannter setzt Feld in Brand

Polizei geht derzeit von einer Brandstiftung aus

Ein Zeuge bemerkte am Freitagmorgen (22. Mai) einen Brand auf einem Feld an der Ortsverbindungsstraße zwischen den Bad Rodacher Stadtteilen Gauerstadt und Mährenhausen im Landkreis Coburg. An der Brandstelle waren mehrere Baumstämme gelagert. Die Polizei geht derzeit von einer Brandstiftung aus.

20 Baumstämme an der Brandstelle gelagert

Gegen 3:30 Uhr verständigte der Zeuge die Einsatzkräfte. Der Feuerwehr gelang es, die Brandstelle auf einem Feld in Richtung Hahnberg zu löschen. Dort waren 20 Baumstämme gelagert. Erste Ermittlungen der Polizei lassen auf eine Brandlegung durch einen unbekannten Täter schließen. Durch das Feuer entstand ein Schaden von 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Brand nimmt die Polizei Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 64 50 entgegen.

Bad Rodach Baumstämme Brand Brandstiftung Coburg Einsatz Ermittlungen Feld Feuer Feuerwehr Oberfranken polizei Schaden Suche TV Oberfranken TVO Unbekannter Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2023 Nach Brandstiftung bei Coburger Covent: Kripo sucht Zeugen der Tat! Am Pfingstsonntag wurde gegen 21:30 Uhr, und damit rund eine Stunde vor dem Beginn des Fackelumzugs des Courger Convents, ein VW Bus in der Straße „Glockenberg“ vorsätzlich in Brand gesteckt. Wir berichteten! Die Kripo Coburg ermittelt. Jetzt wird ein unbekannter Mann gesucht. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 25.11.2023 Hinweise auf Brandstiftung: Feuer in Asylunterkunft in Selb - Sieben Bewohner leicht verletzt Sieben Personen verletzten sich in der Freitagnacht (24. November) bei einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Selb leicht. Das Feuer entwickelte sich im Keller des Gebäudes.